Allgemeines 21.944 Themen, 147.694 Beiträge

News: Datenkrake baut aus

Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten

Michael Nickles / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Google ist längst nicht mehr die Datenkrake Nummer 1. Die heißt inzwischen Facebook und die Welt ist anscheinend verrückt nach diesem "Web 2.0"-Dingsbums. Auch die Handy-Betriebssystemhersteller bauen längst massiv Facebook gleich mit rein - jüngst auch Microsoft bei seinen neuen KIM-Handys (siehe Microsoft steckt soziale Netzwerke in die Hosentasche).

Und Facebook kämpft unermüdlich drum, dass weitere ihre Dienste einbauen. Laut Bericht der Financial Times wird Facebook in den kommenden Tagen einen neuen "Link"-Button für Webseiten einführen, der "like" heißen soll.

Facebook-Nutzer sollen damit interessante Webinhalte einfacher mit ihren Freunden austauschen/verfolgen können. Es wird spekuliert, dass Facebook derlei "Like"-Besuche auswerten wird, um seinen Nutzern auf den Facebook-Seiten dann noch individuellere Werbung einblenden zu können.

Michael Nickles meint: Über Facebook kann man lange diskutieren. Webseiten-Betreiber werden jetzt allerdings gewiss gezwungen entscheiden zu müssen, ob sie ihre Seiten mit Facebook's "Like-"Buttons vollkleistern oder nicht.

Im Fall von Nickles.de sage ich aus dem Bauch raus: nein Danke! Aber: kann man es sich wirklich leisten, eine (egal wie auch umstrittene Sache wie Facebook) komplett abzulehnen?

bei Antwort benachrichtigen
facebock ! bullshit ! ROEHLICH
Welches Pop-Up? mcintyre
digitalray Hewal „Was bitte will ich mit all den Menschen, mit denen ich in der Vergangenheit mal...“
Optionen

sorry, aber du gehörst genau zu den leuten, die sich vehemennt wehren.. grundlos.. und es nicht kapieren wollen,..

ich hab mich aus versehen mal bei kwick angemeldet, als es neu war.. kein wunder dass es deinen neffen stört, wenn seine freundin sich da aufhält, weil sie da nur lauter fremde typen kennenlernt, das ist mehr so ein flirtportal für jugendliche.

das hat mit facebook z..b nichts zu tun, weil du dort gar nicht so einfach fremde leute kennenlernen kannst.

auch alte freunde melden sich eigtl. nicht, man tauscht mit aktuellen freunden und guten freunden eben neues aus, bzw. postet es, damit jeder was davon hat.


ich glaube es bringt aber sowieso nichts, dich aufzuklären darüber, da du einfach dagegen sein willst, und immer wieder unsinnige gründe findest, die ausser dir keiner so sieht und leben wird (dass man MEHR haben will.. klar ist es eine bereicherung des alltags und macht spass, was ist denn daran auch schlimm..)

mit armseelig hat doch so was nichts zu tun, oder ist jemand armseelig, der gesellschaftsspiele spielt mit freunden, weil es MEHR ist ? oder ein auto hat ?


das sind doch keine gründe, sondern ausreden.

aber jeder wie er mag. dann mach doch anderen das ding nicht schlecht, die spass dran haben.


und dass mein satz nicht gerade von weisheit und eigenständigkeit protzt, wenn ich sage, dass man sich nicht mit fadenscheinigen gründen "wehren soll" gegen neues, sondern schauen sollte, ob man es auch zu seinem vorteil und so wie man es selber möchte und damit sinnvoll, nutzen kann, ist doch hinfällig.

erstmal hab ich es so geschrieben und nicht anders, und wie ich das interpretieren soll weiss ich auch nicht.


aber soll mir auch nicht so wichtig sein, jeder kann doch tun was er will, man sollte nur nicht anderen alles mit sinnlosen gründen schlecht reden nur wiel man selber keinen draht dazu hat.

250 mio. aktive user (ich glaub da ja immer noch nicht dran) werden doch nicht alle dumm sein.. es sind auch nicht alle autobesitzer dumm oder leute die ihr leben bereichern, wenn sie lesen oder mal eine doku im fernsehen anschauen.

mehr sag ich da nicht dazu.

ich finds jedenfalls ne gute sache, dass es so was wie facebook gibt, und ich häng nicht den ganzen tag vor dem pc und treff die leute auch nur in realität und nutz das chat feature eben für kurze chats, wenn man sich verabredet und grad in der arbeit ist und nicht telefonieren kann oder was weiss ich, jedenfalls ist es sinnvoll und bringt mir einiges (links von freunden, lustige videos, nachrichten, etc..), sonst würde ich es nicht nutzen.


wie gesagt ich fands auch blöd, bis ich kapiert hab, was man damit eigtl. anfangen kann.

ich hab auch keine lust da zu diskutieren drüber mit leuten die sich wehren und mich dann noch so gut wie beleidigen (das mit der weisheit usw.) und jedesmal wieder sinnlose gründe und falsche vorstellungen haben.

ich wollte nur mal aufzeigen, wozu man es sinnvoll nutzen kann und kann bei solchen falschen argumenten einfach nicht da sitzen und mir sagen lassen, diejenigen die das nutzen, haben alle problem, wollen MEHR, haben keine echten freunde oder treffen sich nicht mit ihnen, etc..

und fertig aus. dann lasst es doch einfach.

bei Antwort benachrichtigen