Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

News: Datenkrake baut aus

Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten

Michael Nickles / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Google ist längst nicht mehr die Datenkrake Nummer 1. Die heißt inzwischen Facebook und die Welt ist anscheinend verrückt nach diesem "Web 2.0"-Dingsbums. Auch die Handy-Betriebssystemhersteller bauen längst massiv Facebook gleich mit rein - jüngst auch Microsoft bei seinen neuen KIM-Handys (siehe Microsoft steckt soziale Netzwerke in die Hosentasche).

Und Facebook kämpft unermüdlich drum, dass weitere ihre Dienste einbauen. Laut Bericht der Financial Times wird Facebook in den kommenden Tagen einen neuen "Link"-Button für Webseiten einführen, der "like" heißen soll.

Facebook-Nutzer sollen damit interessante Webinhalte einfacher mit ihren Freunden austauschen/verfolgen können. Es wird spekuliert, dass Facebook derlei "Like"-Besuche auswerten wird, um seinen Nutzern auf den Facebook-Seiten dann noch individuellere Werbung einblenden zu können.

Michael Nickles meint: Über Facebook kann man lange diskutieren. Webseiten-Betreiber werden jetzt allerdings gewiss gezwungen entscheiden zu müssen, ob sie ihre Seiten mit Facebook's "Like-"Buttons vollkleistern oder nicht.

Im Fall von Nickles.de sage ich aus dem Bauch raus: nein Danke! Aber: kann man es sich wirklich leisten, eine (egal wie auch umstrittene Sache wie Facebook) komplett abzulehnen?

bei Antwort benachrichtigen
facebock ! bullshit ! ROEHLICH
Welches Pop-Up? mcintyre
slap882 Michael Nickles „Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten“
Optionen

Wenn man Facebook restriktiv nutzt und sich nicht zu blöd anstellt ist das eine super Sache um mit den vielen Menschen, die man im Laufe eines Lebens so "einsammelt", in Kontakt zu bleiben. Das hindert einen übrigens nicht daran, diese auch "in echt" zu sehen, es sei denn es sind (wie zum Beispiel bei mir) u.U. ein paar tausend Kilometer dazwischen.

Wer Saufbildchen unter Klarnamen rein stellt ist wirklich selbst schuld, zumindest macht er sich das Leben schwer wenn es auf die Suche nach einem neuen Job geht.
LG

Sven

bei Antwort benachrichtigen