Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

News: Datenkrake baut aus

Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten

Michael Nickles / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Google ist längst nicht mehr die Datenkrake Nummer 1. Die heißt inzwischen Facebook und die Welt ist anscheinend verrückt nach diesem "Web 2.0"-Dingsbums. Auch die Handy-Betriebssystemhersteller bauen längst massiv Facebook gleich mit rein - jüngst auch Microsoft bei seinen neuen KIM-Handys (siehe Microsoft steckt soziale Netzwerke in die Hosentasche).

Und Facebook kämpft unermüdlich drum, dass weitere ihre Dienste einbauen. Laut Bericht der Financial Times wird Facebook in den kommenden Tagen einen neuen "Link"-Button für Webseiten einführen, der "like" heißen soll.

Facebook-Nutzer sollen damit interessante Webinhalte einfacher mit ihren Freunden austauschen/verfolgen können. Es wird spekuliert, dass Facebook derlei "Like"-Besuche auswerten wird, um seinen Nutzern auf den Facebook-Seiten dann noch individuellere Werbung einblenden zu können.

Michael Nickles meint: Über Facebook kann man lange diskutieren. Webseiten-Betreiber werden jetzt allerdings gewiss gezwungen entscheiden zu müssen, ob sie ihre Seiten mit Facebook's "Like-"Buttons vollkleistern oder nicht.

Im Fall von Nickles.de sage ich aus dem Bauch raus: nein Danke! Aber: kann man es sich wirklich leisten, eine (egal wie auch umstrittene Sache wie Facebook) komplett abzulehnen?

bei Antwort benachrichtigen
facebock ! bullshit ! ROEHLICH
Welches Pop-Up? mcintyre
cyklops Oliver55 „Hallo X, Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Nicht Olaf hat das...“
Optionen

@X
Demnach wären dann die ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika(Bill Clinton, ganz zu schweigen von George Bush Jr.(Alkohol) ) Müll gewesen. Klar ist das überspitzt formuliert, und auch sicherlich nicht für jeden Fall in der realen Arbeitswelt als Beispiel geeignet, aber es zeigt, wohin bestimmte Voreingenommenheiten führen können.
Gruß Olli


ich hatte mich darauf bezogen,ist mir auch Wurst,fest steht ich will keine Kiffer,Säufer und radikale Gruppen,das ist alles was ich versuche,denn das bringt nur Stress und behindert mich in der Ausführung.
Ich könnte dir noch soviel erzählen,aber da du nicht in meiner Situation stehst und ich niemals in deiner,ist es kurz gesagt belanglos,war zwar nett zur kurzweiligen Ablenkung,aber na ja.
Du wirst dich in ein paar Jahren damit abgefunden haben,das diese Praxis in Firmen immer normaler wird,denn die Jungen Leute,werden die Chefs der Zukunft sein,und die werden auch ihr Wissen anwenden.
Ich denke es wird sogar irgendwann Firmen geben,die anbieten,das Persönlichkeitsprofil im Internet aufzuwerten.Wenn heute 90% der Firmen keinen Wert darauf legen,liegt das meiner Meinung nach,am Alter der Chefetage,die haben gelernt das Teamfähigkeit wichtig ist,was heute allerdings auch wiederlegt ist.


In dem Sinne


Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen