Drucker, Scanner, Kombis 11.479 Themen, 46.604 Beiträge

24-Nadel-Drucker... es gibt sie noch :-o

Olaf19 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Da biste baff - ich zumindest... der Artikel ist wirklich erst eine Woche alt, also von diesem Jahr, nicht von 1990: http://business.chip.de/news/Epson-bringt-Nadeldrucker-fuer-1.100-Euro_41846582.html

Auch der Preis ist ganz stilecht wie in der guten alten Zeit: deutlich über 2.000 Mark ;-)

Ganz ehrlich, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Na denn *g*.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Olaf19 „24-Nadel-Drucker... es gibt sie noch :-o“
Optionen

Hallo Olaf!

ch habe mir vor zehn Jahren in einem Anflug von wohl geistiger Umnachtung einen Minolta Desklaser 2200 (40 kilo schwer und teuer) in das Arbeitszimmer gestellt - und das Gerät druckt nach tausenden von Seiten immer noch wie am ersten Tag. Für Fotodrucke sind diese Geräte allerdings weniger geeignet - ich brenne mir dann meine Bilder auf einen USB-Stick, gehe damit in den nächsten Fotoladen und lasse mir die Fotos dann am Automaten ausdrucken. Aber für Grafiken und sonstige Anspruchsvolles sind diese Farblaser allerdings absolut unübertroffen. Mich hat diese Anschaffung nie gereut.

Wenn ich heute vor der Wahl stände wieder einen neuen Farblaser zu brauchen, da würde ich auf die Druckersprache achten (PCL 3 aufwärts), dieser alte Minolta 2200 ist ein GDI-Drucker, ich weiss nicht ob das mit neueren Betriebssystem (Vista 64 bit, WIN 7) überhaupt funktioniert. Und Linux kann man damit vergessen.

Schönes Wochenende noch

hb

bei Antwort benachrichtigen