Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

Freeware die was kostet?

Jokeman / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.
Sehe ich da was falsch, oder verstehe ich etwas nicht.Mir wurde ein Update auf eMule angeboten. Ich schaute rein und fand:

http://www.softwaresammler.de/8/?web=10057&code=emule

Auf der einen Seite wollen sie 98€ auf der anderen Seite steht Freeware. Was denn nun?
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
THX shrek3
XAR61 rando „ich stelle auch auf anderen seiten fest, das dort ein fenster aufklappt und...“
Optionen

Aus Freeware kann ein Autor eben auch Shareware oder eine Vollversion machen. Ebenso kann man dort auch die Werbung einarbeiten. Beispiel IRVANVIEW wurde bis zur 3.8.x alls reine Freeware angeboten die 3.9.x. wird dagegen als Kostenpflichtige Version angeboten. CCleaner ist freeware wenn ich den Udatelink benutzen würde müsste ich blechen weil er mich in die Wüste führt wo das Update es was kostet. Wenn Du anstelle des Updates nur die Neue Version downloades und eben nicht das machst was der PC dir sagt - hast du eben wieder eine Freeware.
Jeder Programmautor hat das Recht seine Software in x Versionen zu verwandeln. Wenn Dir jemand Freeware mit einem Kostenfaktor anbietet lass die Finger weg. Wenn ich Freeware suche geh ich zu Freeware.de oder direkt zum Autor.

bei Antwort benachrichtigen