Allgemeines 21.936 Themen, 147.381 Beiträge

Funksteckdosen Problem

gelöscht_152402 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe meinen Eltern ein Funksteckdosenset besorgt (Tschibo-Regal) und habe folgende Probleme:

Bei Lampen mit Energiesparbirnen flackern diese nur kurz auf und verlöschen wieder.
Bei Lichterketten mit NT-Stecker passiert selbiges.

Nur bei Lampen mit herkömmlichen Glühbirnen und Halogenlampen funktionieren die Funker korrekt. Dachte erst dass es sich eine Defekt handeln würde. Scheint aber wohl nicht so zu sein. In der Anleitung war dazu kein Hinweis zu finden.

Kennt jemand die Problematik?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen jueki „Nuja, so ein Thyristor oder Triac ist in der Herstellung billiger, als ein...“
Optionen

jüki hat (wiedermal) recht.
Ich habe unter anderem eine Funktastatur+Maus von TCM seit zweieinhalb Jahren im Einsatz, ohne Probleme. Sicher ist es so das nicht alles vom Kaffeeröster oder Brötchendealer Spitzentechnik ist, aber meist sind es Produkte die den Anforderungen von Heimanwendern genügen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen