Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge

Funksteckdosen Problem

gelöscht_152402 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe meinen Eltern ein Funksteckdosenset besorgt (Tschibo-Regal) und habe folgende Probleme:

Bei Lampen mit Energiesparbirnen flackern diese nur kurz auf und verlöschen wieder.
Bei Lichterketten mit NT-Stecker passiert selbiges.

Nur bei Lampen mit herkömmlichen Glühbirnen und Halogenlampen funktionieren die Funker korrekt. Dachte erst dass es sich eine Defekt handeln würde. Scheint aber wohl nicht so zu sein. In der Anleitung war dazu kein Hinweis zu finden.

Kennt jemand die Problematik?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 nettineu „Och, habe billigste Funksteckdosen vom Lidl, die Schalten im Inneren ein Relais...“
Optionen

Muss ehrlich sagen wusste gar net das es welche mit Thyristor gibt.
habe ja auch Funksteckdosen die ich auf Batteriebetrieb für andere Zwecke umbaute, bei mir waren Relais drin.
Früher sagte man oder hätte gesagt, bei Tschibo kauft man Kaffee, aber keine Technik. Aber es ist ja wie schon erwähnt gang und gebe neben Spielsachen wie Mensch ärger dich nicht, gleich ne 9mm kaufen zu können.
Aber bei Bäcker gibts ja demnächst auch bald Motorsägen, weil wenn man die Brötchen die nen Tag lagen, nicht mehr mit dem Messer aufgeschnitten bekommt.

bei Antwort benachrichtigen