Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge

Funksteckdosen Problem

gelöscht_152402 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe meinen Eltern ein Funksteckdosenset besorgt (Tschibo-Regal) und habe folgende Probleme:

Bei Lampen mit Energiesparbirnen flackern diese nur kurz auf und verlöschen wieder.
Bei Lichterketten mit NT-Stecker passiert selbiges.

Nur bei Lampen mit herkömmlichen Glühbirnen und Halogenlampen funktionieren die Funker korrekt. Dachte erst dass es sich eine Defekt handeln würde. Scheint aber wohl nicht so zu sein. In der Anleitung war dazu kein Hinweis zu finden.

Kennt jemand die Problematik?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 jueki „Die mir bekannten Funksteckdosen schalten den Stromkreis einpolig über ein...“
Optionen

Danke für die Erklärungen!

Funksteckdosen sind ja aus vielen Haushalten bekannt, hab auch selbst welche- nur ohne Energiesparlampen. Tja, wer hätte gedacht dass man die Dinger besser nicht im Tschibo-Regal kauft? ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen