Programmieren - alles kontrollieren 4.939 Themen, 20.672 Beiträge

Wie schreiben programmierer ein Programm?

hackerboy / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Mich interessieren Computersachen und man kann sagen, dass ich mich bei Computern wiorklich gut auskenne obwohl ich erst 13 Jahre alt bin. Wenn ihr ein Programm für mjich wisst, mit dem man ein Programm schreiben kann könnt ihr mir es bitte mit dateianhang an die email oder einfach ein paar links senden? Würde mich auf rückantwort freuen!

bei Antwort benachrichtigen
Pascal ? peterson
Noch einmal Hackerboy hackerboy
GFA Basic Olaf19
danke! thomas woelfer
Olaf19 neanderix „ Richtig. Kann man so nicht sagen. Wie ich oben schon schrieb - K-Basic z.B. ist...“
Optionen

Habe mich gerade etwas auf den Sun-Seiten umgeschaut - unter "JDK" wird man zunächst nicht fündig, aber hinter Java SE (Standard Edition, oder was bedeutet das?) verbirgt sich auch die derzeit aktuelle Version 6 des SDK.

http://java.sun.com/new2java/programming/learn
"Download the development kit for Windows, Linux, Solaris, or Mac users" - hinter dem jeweiligen BS verbirgt sich ein Link zum Download des JDK dafür. Ausnahme Mac: Hier ein Link zu Apple, und da erfährt man, dass Mac OS X von Haus aus nicht nur ein Runtime Environment mitbringt, sondern auch ein Developer Kit. Das war mir neu!

Lesenswert ist wie immer auch die Wikipedia - vor allem schön übersichtlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)#Entwicklungsumgebungen


CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Du Java-Fanboi o xafford
Didaktik 6, setzen! dl7awl