Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Wie schreiben programmierer ein Programm?

hackerboy / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Mich interessieren Computersachen und man kann sagen, dass ich mich bei Computern wiorklich gut auskenne obwohl ich erst 13 Jahre alt bin. Wenn ihr ein Programm für mjich wisst, mit dem man ein Programm schreiben kann könnt ihr mir es bitte mit dateianhang an die email oder einfach ein paar links senden? Würde mich auf rückantwort freuen!

bei Antwort benachrichtigen
Pascal ? peterson
Noch einmal Hackerboy hackerboy
GFA Basic Olaf19
danke! thomas woelfer
Java - getting started Olaf19
Olaf19 Borlander „ Das kann ich mit bestem Gewissen so unterschreiben :- Nein. Den größten...“
Optionen
als die JRE noch keinen JustInTime-Compiler (der erzeugt bei Bedarf während der
Ausführung von Programmen transparent Maschiencode - der kann dann nativ ausgeführt werden)

Aha, das erklärt einiges. Ich hatte mir das JRE so ähnlich vorgestellt wie einen Interpreter, so wie man ihn von Basic kennt und der "mühsam" alles Zeile für Zeile übersetzen muss. Wenn das aber eher so eine Art "Realtime-Compiling" bedeutet, dann sieht es schon erheblich besser aus.

THX
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Du Java-Fanboi o xafford
Didaktik 6, setzen! dl7awl