Allgemeines 21.844 Themen, 145.447 Beiträge

News: Paypal wird zwangsverordnet

Ebay ändert Zahlungs-Spielregeln

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn Ebay seine Regeln ändert, dann passiert das in der Regel schnell und überraschend. In den USA kommt jetzt die Paypal-Zwangsverordnung. Bereits Ende 2008 wird Ebay es nicht mehr akzeptieren, dass Kunden gekaufte Waren per Scheck oder Banküberweisung bezahlen.

Ebay-Kunden werden damit quasi zur Nutzung von Ebays eigenem Bezahlsystem Paypal gezwungen. Ein paar Ausnahmen wird es allerdings noch geben. Die Bezahlung per Kreditkarte bleibt erst mal zulässig, auch Barzahlung bei Selbstabholung bleibt möglich.

Ebay begründet seine Entscheidung damit, dass die Kaufabwicklung über Paypal sicherer ist und im Fall eines Streits zwischen Käufer und Verkäufer besser geregelt werden kann.

Ob der Paypal-Zwang auch in Deutschland eingeführt wird, ist noch unklar.

bei Antwort benachrichtigen
Dann, Ebay, leck A....! MHA
Chaos3 buechner08

„Hallo, Schönes Wortspiel - oder nicht so gemeint? Paypal macht, was es will ist...“

Optionen

Ist wirklich so gemeint. Zumindest kann ich sichergehen, daß mich ein Ken Lee oder Bruce Lee nicht über den Tisch zieht. Ich habe kein Bock meinem Geld bis nach Guangdong nachzulaufen. Und da ich bei Ebay fast nur so Sachen bis 30 Euro Wert kaufe (meist PC Zubehör etc.) gibt es auch viele Betrüger die genau darauf abzielen - daß es sich nicht lohnt wegen den 6.50 Euro auszurasten. Und mich als Käufer interessiert es kaum was hinter den Kulissen von PayPal passiert solange sie mein Konto nicht plündern oder mein Geld verschluddern. Es ist besser, schneller und sicherer für einen Käufer PayPal zu benutzen. Eine Überweisung die bei einer Bank abgeschickt wird kann kaum noch zurückgeholt werden nach einigen Stunden. Bei PayPal hast Du dafür glaube ich 15 Tage. Und das ganz schnell und umstandslos. Das einzige was da natürlich auch negativ sein wird ist die Verlockung - wie bei einer Kreditkarte übrigens - das Geld gleich Eimerweise auszugeben.

Für die Verkäufer wirds allerdings teuer. Viel zu teuer wenn ihr mich fragt.

bei Antwort benachrichtigen