Linux 14.996 Themen, 106.571 Beiträge

News: Sieg für Microsoft

Wien schmeißt Linux raus

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Jedenfalls zum Teil. 720 Rechner, die in Kindergärten zum Einsatz kommen, will die Stadt von der eigenen Linux-Distribution Wienux auf Windows Vista umrüsten. 105 000 Euro soll die Umstellung kosten. Die Stadt verfügt über insgesamt 32 000 Rechner.

Als Grund wird angegeben, dass eine Software für Sprachtests bei Kindergartenkindern nur unter Windows läuft.

Wienux soll aber weiter gepflegt und angeboten werden.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Zur Ergänzung... The Wasp
Acader The Wasp „Zur Ergänzung...“
Optionen

>>>Die beste pädagogische Software läuft unter Windows
Ja, aber nur weil z.Z. keine andere pädagogische Software in diesem Umfang für Linux zur Verfügung steht
Das könnte man aber auch schnellstens ändern !
Wo diese Software dann besser läuft steht doch außer Frage.
Vielleicht sollten sich darüber einige Herren mal Gedanken machen.
Geld spielt doch in Wien wohl keine allzu große Bedeutung, und billiger wäre es ohnehin als mit M$.

bei Antwort benachrichtigen