Linux 15.018 Themen, 106.955 Beiträge

News: Sieg für Microsoft

Wien schmeißt Linux raus

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Jedenfalls zum Teil. 720 Rechner, die in Kindergärten zum Einsatz kommen, will die Stadt von der eigenen Linux-Distribution Wienux auf Windows Vista umrüsten. 105 000 Euro soll die Umstellung kosten. Die Stadt verfügt über insgesamt 32 000 Rechner.

Als Grund wird angegeben, dass eine Software für Sprachtests bei Kindergartenkindern nur unter Windows läuft.

Wienux soll aber weiter gepflegt und angeboten werden.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „ Die Migration der Verwaltungsrechner von Windows 2000 und Office 2000 auf Vista...“
Optionen

Ich hab mich auch noch nicht beruhigt - - - aber es ist ja leicht sich aus dem scheinbar unbegrenzten Topf der Steuerzahler zu bedienen.

Anstatt die Chance der Loslösung und Unabhängigkeit von Ms zu nutzen wird bei dem Kleinsten Problem
gleich der bequeme Weg der Phlegmatiker gewählt.

Es ist doch klar das es so halbherzig nicht geht gerade Regierungen hätten die Möglichkeit hier eine
Infrastruktur zu schaffen. Es wird viel Geld in sinnlose Dinge investiert.
Aber hier mal Aufträge an Softwarefirmen zu vergeben die unvergleichlich preiswerter wären..

Wahrscheinlich wurde gedacht es sei wie im Schlaraffenland, wo einem die Eßwaren von selbst in den Mund fliegen.


bei Antwort benachrichtigen
Zur Ergänzung... The Wasp