Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Closed Source?

Verwirrung bei MySQL

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Sun anfang des Jahres MySQL gekauft hat, geht die Angst um: Sun geht es finanziell schlecht und da fürchten viele, MySQL könne nun kommerziell werden. Das wäre das Aus für Millionen von Servern.

Ganz so schlimm scheint es aber nicht zu kommen: In einem anscheinend offiziellen Statement heisst es, MySQL werde zumindest in den allermeisten Teilen Open Source bleiben. Vermutlich werden nur einige Profi-Features kommerziell werden. So schreibt Kaj Arnö von Sun in seinem Blog und er gibt sich Mühe dabei. Die Angst scheint damit vorerst unbegründet zu sein.

Quelle: Blog von Kaj Arnö

bei Antwort benachrichtigen
SAP: ack @Oliver... Olaf19
neanderix olliver1977 „Olaf allein die Integrationskosten von SAP sind für viele Unternehmen ein grund...“
Optionen
Dazu kommt noch das schwerwiegende Problem das die Datensätze nicht im Unternehmen gespeichert werden sondern bei SAP,

Das stimmt nicht. Richtig ist, SAP R/3 setzt einen Datenbankserver vorraus. richtig ist auch, dass dem R/3 egal ist, wo der steht. Und deswegen steht der bei den meisten firmen im firmeneigenen Serverraum.

Richtig ist aber auch, dass zertifizierte Schulungsunternehmen keine eigenen R/3 Schulungssysteme betreiben dürfen, sondern verpflichtet sind, Online auf den Systemen im Trainingscenter in Waldorf zu arbeiten. Betreiben sie eigene Systeme, entzieht ihnen SAP die Schulungslizenz.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen