Allgemeines 21.924 Themen, 147.282 Beiträge

News: Closed Source?

Verwirrung bei MySQL

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Sun anfang des Jahres MySQL gekauft hat, geht die Angst um: Sun geht es finanziell schlecht und da fürchten viele, MySQL könne nun kommerziell werden. Das wäre das Aus für Millionen von Servern.

Ganz so schlimm scheint es aber nicht zu kommen: In einem anscheinend offiziellen Statement heisst es, MySQL werde zumindest in den allermeisten Teilen Open Source bleiben. Vermutlich werden nur einige Profi-Features kommerziell werden. So schreibt Kaj Arnö von Sun in seinem Blog und er gibt sich Mühe dabei. Die Angst scheint damit vorerst unbegründet zu sein.

Quelle: Blog von Kaj Arnö

bei Antwort benachrichtigen
SAP: ack @Oliver... Olaf19
Olaf19 gelöscht_137978 „also, um mal das ein oder andere Missverständnis bzw. schlicht nichtwissen...“
Optionen
> Die Aussage, eine Schulung wäre unnötig, ist ab einer bestimmten Firmengröße,
> wo Daten von verschiedenen Abteilungen ineinandergreifen, schlichtweg Blödsinn.


Kann ich so pauschal nicht stehen lassen. Deine Beschreibung passt auf unser Unternehmen sehr gut - trotzdem haben viele Mitarbeiter nie eine SAP-Schulung erhalten, und arbeiten trotzdem sehr gut damit. Es kommt doch immer darauf an, wer welche Transaktionen wofür und in welchem benutzt - für meine "daily doings" komme ich auch ohne explizite Schulung klar. Natürlich gibt es Richtlinien, wie man was verbucht, aber das hat mehr mit kaufmännischen Prinzipien als mit der Bedienung einer Software zu tun.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen