Allgemeines 21.924 Themen, 147.282 Beiträge

News: Closed Source?

Verwirrung bei MySQL

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Sun anfang des Jahres MySQL gekauft hat, geht die Angst um: Sun geht es finanziell schlecht und da fürchten viele, MySQL könne nun kommerziell werden. Das wäre das Aus für Millionen von Servern.

Ganz so schlimm scheint es aber nicht zu kommen: In einem anscheinend offiziellen Statement heisst es, MySQL werde zumindest in den allermeisten Teilen Open Source bleiben. Vermutlich werden nur einige Profi-Features kommerziell werden. So schreibt Kaj Arnö von Sun in seinem Blog und er gibt sich Mühe dabei. Die Angst scheint damit vorerst unbegründet zu sein.

Quelle: Blog von Kaj Arnö

bei Antwort benachrichtigen
SAP: ack @Oliver... Olaf19
Olaf19 Prosseco „Hallo Wasp, FULL ACK :- Gruesse Sascha P.S. Red Hot Chilli Peppers:...“
Optionen
Open Source, so lautet ein altes Vorurteil, ist Hackerspielzeug, Software, die von Geeks für Geeks geschrieben wird. Die Realität sieht längst ganz anders aus: ...obwohl jedermann die Software kostenlos aus dem Internet herunterladen und nach Belieben einsetzen kann, haben diese Firmen Businessmodelle – Businessmodelle, die auf Risikokapitalgeber überzeugend genug wirken, um Geld zu investieren:...

http://www.heise.de/open/Open-Source-Business-Update--/artikel/76859

HTH
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen