Allgemeines 21.924 Themen, 147.282 Beiträge

News: Closed Source?

Verwirrung bei MySQL

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Sun anfang des Jahres MySQL gekauft hat, geht die Angst um: Sun geht es finanziell schlecht und da fürchten viele, MySQL könne nun kommerziell werden. Das wäre das Aus für Millionen von Servern.

Ganz so schlimm scheint es aber nicht zu kommen: In einem anscheinend offiziellen Statement heisst es, MySQL werde zumindest in den allermeisten Teilen Open Source bleiben. Vermutlich werden nur einige Profi-Features kommerziell werden. So schreibt Kaj Arnö von Sun in seinem Blog und er gibt sich Mühe dabei. Die Angst scheint damit vorerst unbegründet zu sein.

Quelle: Blog von Kaj Arnö

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Prosseco „Hallo Wasp, FULL ACK :- Gruesse Sascha P.S. Red Hot Chilli Peppers:...“
Optionen
Oracle und SAP
Ich weiß zwar nicht was die Integration von Oracle einem Unternehmen an kosten verursacht aber bei SAP weiß ich das es sich kaum ein mittelständisches Unternehmen leisten kann. Schon allein die Schulung für SAP ist ein riesen Kostenfaktor (und für den zu Schulenden wohl die ödeste Schulung überhaupt, ich habs schon hinter mir).
Ich hab bisher mit K&K Classic line, Probas und SAP im Logistikbereich gearbeitet wobei Probas so fehlerbehaftet wie es war am einfachsten zu verstehen und zu bedienen war.
Aber Open Source wird für den großteil der mittelständischen Unternehmen die günstigste art sein um ihre Warenwirtschaft zu verarbeiten.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
SAP: ack @Oliver... Olaf19