Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.813 Beiträge

TV total - Video-Ausgang konkret

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele Grafikarten haben inzwischen einen Video-Ausgang - aber da gibt es böse Unterschiede: Die Bezeichnung mit TV-Ausgang auf einer Produktverpackung sagt NICHTS aus. Zwar werben fast alle Hersteller mit einem hochqualitativen Video-Ausgang, aber was aus diesem Ausgang rauskommt, das ist so eine Sache. Dieser Beitrag klärt auf. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
thezero Redaktion „TV total - Video-Ausgang konkret“
Optionen

Hi, Mr.Nickles, also ich weiß nicht wie sie mit der Matrox G400 herumgespielt haben, aber ich besitze diese Karte seit dem Sommer nach ihrer Markteinführung und es gibt glaube ich fast keinen zufriedeneren User .. TV-Ausgang funktionierte immer schon tadellos .. ich besorgte mir einen großen, älteren Fernsehbildschirm hängte an den 2.Ausgang ein S-Vhs zu Scart-Kabel ran (natürlich vorher beigepacktes TV-Out-SVHS dazwischen) und sehe seitdem alle Arten von DVD´s, AVI´s und was ich will ohne Probleme an. Ich wurde erst in den letzten Jahren darauf aufmerksam gemacht, durch diverse PC-Zeitschriften und dieser Site, daß es doch größere Probleme gibt. Das einzige was ich als "nicht ganz perfekt" sehe, ist daß die Karte nicht wirklich 16:9 ausgibt, sondern das Bild wird, egal was man in der Software einstellt, in der Höhe gedehnt .. doch das handelt sich auch bei meinem großen Fernseher nur um ca. 3cm .. und damit kann ich leben, da die Bildränder links und rechts nicht weggeschnitten werden und es sonst perfekt hinhaut .. Ich kann nur jedem der ohne Probleme TV schauen will, diese Karte empfehlen .. anschließen, in der Software (Anzeigeoptionen) DVD-Max aktivieren und loslegen .. Ich denke ich werde mir für meinen neuen PC auch wieder diese Karte kaufen, auch wenn 3D-mäßig veraltet .. laut Markt .. aber laut Markt ist ja auch schon eine GeForce2Ultra höchstens noch eine gute Desktop2D-Lösung .. greetingsz thezero

bei Antwort benachrichtigen