Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

TV total - Video-Ausgang konkret

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele Grafikarten haben inzwischen einen Video-Ausgang - aber da gibt es böse Unterschiede: Die Bezeichnung mit TV-Ausgang auf einer Produktverpackung sagt NICHTS aus. Zwar werben fast alle Hersteller mit einem hochqualitativen Video-Ausgang, aber was aus diesem Ausgang rauskommt, das ist so eine Sache. Dieser Beitrag klärt auf. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_8486 Redaktion „TV total - Video-Ausgang konkret“
Optionen

Im MN-Stil würde ich jetzt behaupten, dass der Artikel "Schwachsinn hoch 9" ist. Etwas sachlicher ausgedrückt, finde ich den Artikel "nicht hilfreich und schlecht recherchiert". Die Grafikkartenhersteller als Stümper zu bezeichnen, trifft nicht zu. Es gibt in der Tat gravierende Probleme mit TV-Ausgängen, jedoch nicht verursacht durch die Kartenhersteller, sondern durch die begrenzten Features der Chips zur TV-Ausgabe (PC-to-Video-Encoder). Und diese stammen von ganz anderen Firmen, vornehmlich Conexant und Chrontel. Würde sich der Autor mal die Mühe machen, die Datenblätter der entsprechenden Chips zu studieren (sofern er von Elektronik überhaupt Ahnung hat), würde er feststellen, dass KEIN Kartenhersteller der Welt mehr aus dem TV-Ausgang machen kann, als es der jeweilige Chip zulässt.

bei Antwort benachrichtigen