Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.426 Themen, 36.929 Beiträge

TV total - Video-Ausgang konkret

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele Grafikarten haben inzwischen einen Video-Ausgang - aber da gibt es böse Unterschiede: Die Bezeichnung mit TV-Ausgang auf einer Produktverpackung sagt NICHTS aus. Zwar werben fast alle Hersteller mit einem hochqualitativen Video-Ausgang, aber was aus diesem Ausgang rauskommt, das ist so eine Sache. Dieser Beitrag klärt auf. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Merc Redaktion „TV total - Video-Ausgang konkret“
Optionen

Also ich habe so eine ELSA Erazor III (TNT 2 Chip), die hat einen TV In und TV Out, und mit den ELSA Treibern kann man viel Krempel einigermaßen gut einstellen (nicht ganz stufenlos, aber immerhin) und auch das Bild ist ok. Ich kann mit der Karte alles abspielen und auf Monitor und TV gleichzeitig dartellen lassen. Diese Karte kann eigentlich ziemlich alles befriedigend erfüllen was in diesem Artikel bemängelt wird. Allgemein ist mir aufgefallen, dass ELSA doch ziemlich gute Treiber macht und dass die Elektronischen Bauteile die ELSA verwendet nicht der letzte billig Mist sind.

bei Antwort benachrichtigen