Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Es wird knapp für die CDU...

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Tod eines Abgeordneten hat sie nunmehr nur noch eine Stimme mehr im Bundestag, als die SPD.

Es kann auch kein neuer Abgeordneter nachnominiert werden, da der Verstorbene über ein Überhangsmandat in den Bundestag gekommen war.

Was passiert eigentlich, wenn da noch jemand durch derlei Umstände aus dem Bundestag ausscheidet? Spielt da die Zeit für die SPD..... :-))

Hier gibt es einen Bericht dazu: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Flashbonn „Machst deinem Nick alle Ehre...oder wie soll man das verstehen....? Drück dich...“
Optionen

Dass man sich aber auch immer deutlich Ausdrücken muss.
Na gut. Neo eigentlich neu, steht heute nicht für neu, sondern für Altes, was wieder neu aufgewärmt wird. Es ist zu einer negativ besetzten Vorsilbe geworden. Häufig im politischen Vokabular in verschiedenen Zusammensetzungen gebraucht, um den politischen Gegner madig zu machen. Könnt ja mal versuchen, positiv besetzte Worte mit der Vorsilbe Neo zu finden.
Und was den Aufschwung angeht, in dem wir uns ja angeblich gerade befinden ist doch wohl die Frage erlaubt, wer profitiert davon und wer bezahlt dafür. War da nicht gerade heute die Schreckensmeldung für die Siemensmitarbeiter?
Ob die das als Aufschwung verstehen?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen