Off Topic 20.153 Themen, 223.633 Beiträge

Es wird knapp für die CDU...

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Tod eines Abgeordneten hat sie nunmehr nur noch eine Stimme mehr im Bundestag, als die SPD.

Es kann auch kein neuer Abgeordneter nachnominiert werden, da der Verstorbene über ein Überhangsmandat in den Bundestag gekommen war.

Was passiert eigentlich, wenn da noch jemand durch derlei Umstände aus dem Bundestag ausscheidet? Spielt da die Zeit für die SPD..... :-))

Hier gibt es einen Bericht dazu: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn eiseimer „Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sind sowieso so, dass Beck morgen schon...“
Optionen

Finde ich auch spannend...eine Serie unregierbarer Länder...bzw. die CDU setzt jetzt auf die Grünen und fährt ne ekelige Schmutzkampagne gegen die "Wortbrüchigen"...

Die Säcke werden schon kapieren, dass sich das Volk nicht veräppeln lässt....

Aber wenn ich Beck wäre, würd ich Klartext reden...oder Nägel mit Köpfen machen, das rumgeiere ist nicht effektiv...

Soll er doch sagen, dass die SPD in den letzten Jahren Fehler gemacht hat und das wieder gut machen will...mein Gott...wie will man den sonst seine Stammwähler zurückbekommen??

Dass man die beschimpft, die nach Links abgewandert sind??...Was hat der für dumme PR Berater....?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen