Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge

Es wird knapp für die CDU...

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Tod eines Abgeordneten hat sie nunmehr nur noch eine Stimme mehr im Bundestag, als die SPD.

Es kann auch kein neuer Abgeordneter nachnominiert werden, da der Verstorbene über ein Überhangsmandat in den Bundestag gekommen war.

Was passiert eigentlich, wenn da noch jemand durch derlei Umstände aus dem Bundestag ausscheidet? Spielt da die Zeit für die SPD..... :-))

Hier gibt es einen Bericht dazu: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer gelöscht_84526 „Es wird knapp für die CDU...“
Optionen

Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sind sowieso so, dass Beck morgen schon Bundeskanzler sein könnte.
Ich wundere mich, dass Frau Merkel das nicht weiß und ihre Angriffe auf die SPD verstärkt.
Jedenfalls, alles sehr interessant und unterhaltsam zur Zeit.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen