Off Topic 20.122 Themen, 223.182 Beiträge

Es wird knapp für die CDU...

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Tod eines Abgeordneten hat sie nunmehr nur noch eine Stimme mehr im Bundestag, als die SPD.

Es kann auch kein neuer Abgeordneter nachnominiert werden, da der Verstorbene über ein Überhangsmandat in den Bundestag gekommen war.

Was passiert eigentlich, wenn da noch jemand durch derlei Umstände aus dem Bundestag ausscheidet? Spielt da die Zeit für die SPD..... :-))

Hier gibt es einen Bericht dazu: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Finde ich auch spannend...eine Serie unregierbarer Länder...bzw. die CDU setzt...“
Optionen

Da soll er doch mutig sein und die Koalition platzen lassen, wenn es keinen Mindestlohn gibt....wird höchste Zeit, dass er Mumm beweist.....wenn er noch mal was werden will, vielleicht ist seine Grippe ja nur eine Bedenkzeit, weil er es langsam begreift.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen