Off Topic 20.416 Themen, 226.701 Beiträge

Es wird knapp für die CDU...

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Tod eines Abgeordneten hat sie nunmehr nur noch eine Stimme mehr im Bundestag, als die SPD.

Es kann auch kein neuer Abgeordneter nachnominiert werden, da der Verstorbene über ein Überhangsmandat in den Bundestag gekommen war.

Was passiert eigentlich, wenn da noch jemand durch derlei Umstände aus dem Bundestag ausscheidet? Spielt da die Zeit für die SPD..... :-))

Hier gibt es einen Bericht dazu: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer gelöscht_84526 „Es wird knapp für die CDU...“
Optionen

Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sind sowieso so, dass Beck morgen schon Bundeskanzler sein könnte.
Ich wundere mich, dass Frau Merkel das nicht weiß und ihre Angriffe auf die SPD verstärkt.
Jedenfalls, alles sehr interessant und unterhaltsam zur Zeit.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn eiseimer „Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sind sowieso so, dass Beck morgen schon...“
Optionen

Finde ich auch spannend...eine Serie unregierbarer Länder...bzw. die CDU setzt jetzt auf die Grünen und fährt ne ekelige Schmutzkampagne gegen die "Wortbrüchigen"...

Die Säcke werden schon kapieren, dass sich das Volk nicht veräppeln lässt....

Aber wenn ich Beck wäre, würd ich Klartext reden...oder Nägel mit Köpfen machen, das rumgeiere ist nicht effektiv...

Soll er doch sagen, dass die SPD in den letzten Jahren Fehler gemacht hat und das wieder gut machen will...mein Gott...wie will man den sonst seine Stammwähler zurückbekommen??

Dass man die beschimpft, die nach Links abgewandert sind??...Was hat der für dumme PR Berater....?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Finde ich auch spannend...eine Serie unregierbarer Länder...bzw. die CDU setzt...“
Optionen

Da soll er doch mutig sein und die Koalition platzen lassen, wenn es keinen Mindestlohn gibt....wird höchste Zeit, dass er Mumm beweist.....wenn er noch mal was werden will, vielleicht ist seine Grippe ja nur eine Bedenkzeit, weil er es langsam begreift.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Flashbonn „Da soll er doch mutig sein und die Koalition platzen lassen, wenn es keinen...“
Optionen

Als wenn das was ausmachen würde wer bei uns den Bundeskanzler/in miemt,
die Vorgaben und Richtlinien kommen aus Brüssel und müßen umgesetzt oder ausgeführt werden
sonst werden empfindliche Strafen verhängt da muß sich auch ein deutscher Regierungschef fügen.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex aldixx „ Als wenn das was ausmachen würde wer bei uns den Bundeskanzler/in miemt, die...“
Optionen

Scheiß auf Brüssel, laß die am ausgestreckten Arm verhungern!

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn aldixx „ Als wenn das was ausmachen würde wer bei uns den Bundeskanzler/in miemt, die...“
Optionen

Versteh ich jetzt nicht, was hat Brüssel mit Armut in einem der reichsten Länder der Welt zu tun...??

Wie kann es sein, dass der Exportweltmeister sich ca.8 Mio Menschen leistet, die am Existenzminimum leben..??

Warum gibt es in unserem Land, dass die besten Autos der Welt baut, Ganztagsschulen, in denen arme Kinder zu schauen dürfen wie sich andere Kinder satt essen...??

Warum wird dagegen nichts gemacht...? Warum werden die Stichworte zu Unworten des Jahres nominiert...solche wie Herdprämie...Generation Praktikum....usw. usf....?

Da wundert man sich über Jugendkriminalität....über Politikverdrossenheit...über eine neue linke Partei...

Naja...wenn die RWE einen Gewinn von 8 Milliarden macht und gleichzeitig Gas- und Strompreiserhöhungen ankündigt, dann weiss man was hier los ist...oder die Allianz...den grössten Gewinn in ihrer Geschichte und gleichzeitig Entlassungen ankündigen....und Verbrecher wie Hartz Bewährung kriegen, wo normale Bürger Knast schieben müssten, dann sieht man, wo hier der Hase läuft...

Ich denke, wir brauchen mal einen starken Mann, damit meine ich keinen kaputten Verrückten wie damals, sondern einen mit Empathie und Idealismus, mit der starken Frau hats ja nicht geklappt...die mit der frohen Botschaft, dass der Aufschwung bei den Menschen angekommen wäre...

der Beck könnte das schaffen, aber ich glaub der ist zu blöd, dass zu kapieren...oder der hat Angst vor seiner eigenen Courage...

Warum sagt der nicht...entweder Mindestlohn usw. oder ihr könnt mich mal...?? Wo doch das Volk dafür ist...?....ich hab Grippe....die Memme...ich hab auch letztens Grippe gehabt...ja und?...ich musste trotzdem meine Aufgaben erledigen....alles Memmen...da krieg ich nen Hals....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Flashbonn „Versteh ich jetzt nicht, was hat Brüssel mit Armut in einem der reichsten...“
Optionen

@flashbonn
ich glaube du durchschaust das System nicht das dahinter steckt denn das Meiste hat durchaus
etwas mit der EU-Politik zutun.

Das mit einem der reichsten Länder der Welt war wohl als Witz gemeint, wenn nicht schau mal da rein
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

Wie kann es sein, dass der Exportweltmeister sich ca.8 Mio Menschen leistet, die am Existenzminimum leben
und dabei geht es den Meisten davon noch besser als in ihren Heimatländern.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn aldixx „ @flashbonn ich glaube du durchschaust das System nicht das dahinter steckt denn...“
Optionen

Ich durchschau etwas nicht...mein lieber aldixx....ist das eine Art, jemandem was zu erklären....bzw. seine Meinung kund zu tun...

Den letzten Satz von Dir...den durchschau ich auch nicht....bitte erklär ihn mir noch mal.....




Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Ich durchschau etwas nicht...mein lieber aldixx....ist das eine Art, jemandem...“
Optionen

Eu Politik....da muss ich aber lachen....die werden sich noch nicht mal über die Anerkennung des Kosovo einig...

Vorgaben aus Brüssel....guter Witz....aldixx.....Brüssel hat was zu sagen...hahahahahaha.......

Ein bisschen Selbstbewusstsein...englisches....z.B.....oder schwedisches.....oder französisches....ich sag nur Verfassung....


EU Verfassung.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Flashbonn „Eu Politik....da muss ich aber lachen....die werden sich noch nicht mal über...“
Optionen

Was bitte schön ist ein reiches Land? Ich finde keine Definition. Etwa bevölkerungsreich oder reich an Millionären oder reich an Bodenschätzen?
Noch ein Neo...:neoklassische Entwicklungsökonomen sehen den Schlüssel für Wirtschaftswachstum im Konsumverzicht zugunsten von Investitionen. Das bezeichnet man als Neokonversionismus, der sich heute in Form des Neoliberalismus äußert. Also Schluss mit dem Gejammer, Konsumverzicht für den Aufschwung oder was seid Ihr für Neos?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn eiseimer „Was bitte schön ist ein reiches Land? Ich finde keine Definition. Etwa...“
Optionen

Machst deinem Nick alle Ehre...oder wie soll man das verstehen....?

Drück dich mal deutlich aus....oder war das so gemeint, was du da schreibst....?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Flashbonn „Machst deinem Nick alle Ehre...oder wie soll man das verstehen....? Drück dich...“
Optionen

Dass man sich aber auch immer deutlich Ausdrücken muss.
Na gut. Neo eigentlich neu, steht heute nicht für neu, sondern für Altes, was wieder neu aufgewärmt wird. Es ist zu einer negativ besetzten Vorsilbe geworden. Häufig im politischen Vokabular in verschiedenen Zusammensetzungen gebraucht, um den politischen Gegner madig zu machen. Könnt ja mal versuchen, positiv besetzte Worte mit der Vorsilbe Neo zu finden.
Und was den Aufschwung angeht, in dem wir uns ja angeblich gerade befinden ist doch wohl die Frage erlaubt, wer profitiert davon und wer bezahlt dafür. War da nicht gerade heute die Schreckensmeldung für die Siemensmitarbeiter?
Ob die das als Aufschwung verstehen?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn eiseimer „Dass man sich aber auch immer deutlich Ausdrücken muss. Na gut. Neo eigentlich...“
Optionen

Neosozial... :)

das wär doch mal was... :)

Ernsthaft...der Aufschwung ist bei den Manager Menschen angekommen....40%....mehr Vergütung....die dann in Liechtenstein landen...30 Milliarden per Anno...also ungefähr das, was seit Kriegsende hinterzogen wird haben wir als Staatsverschuldung....

Staatsverschuldung...so ein Unsinn...die wäre schon lange weg, wenn die Wissenschaft in die richtigen Bahnen gelenkt würde....aber das will die Wirtschaft ja nicht...wär ja übel, wenn die Ölförderländer keine Panzer, Flugzeuge und Mercedes usw. kaufen könnten....alles Geheuchel...seit 6 Jahren sind die Taliban weg und trotzdem haben die den grössten Mohnanbau jemals...warum?...ist doch klar...die Westliche Wirtschaft kann verkaufen...ob hier Menschen an Drogen sterben...oder in weit entfernten Ländern Kinder mit unseren Ballermännern andere Menschen umbringen...interessiert die einen Scheissdreck...Hauptsache die Kasse stimmt....kotz...kotz...kotz....

Hier..bzw. auf der Welt könnte jeder ein gutes Auskommen haben...wenn man es richtig anstellen würde....nur dann hätten die fetten Reichen nicht mehr so überaus viel...und weil das Volk das so langsam kapiert, gibts jetzt ne Linke...und die wird noch stärker werden...ich denke drittgrösste Partei beim überaus spannenden Wahltag 2009...und alle haben Schiss...und das ist gut so....

Globalisierung...das Lieblingswort der Geldgieriegen wird in nicht allzulanger Zeit ein Schreckgespenst werden....für die, die meinen alle wären beschränkt....deswegen hat der Obama Erfolg...wenn der gewinnt und dann umgebracht wird, dann geht aber die Post ab...

Gott...da freu ich mich drauf, dass ich das erleben darf...wie schön..dass ich im Globalisierungzeitalter lebe...und sehen darf, wie die Gierigen, menschenverachtenden Zecken weggefegt werden...

Es lebe das Internet...

Es lebe die Gleichheit...

Es lebe die Gerechtigkeit...

Weltrevolution....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Neosozial... : das wär doch mal was... : Ernsthaft...der Aufschwung ist bei den...“
Optionen

Da fällt mir gerade noch was ein...wenn jemand ein gutes Auskommen hat und immer mehr Geld haben will auf Kosten Anderer....dann ist der kriminell und gehört hinter Gitter....da hat der Hubertus ganz recht...das sind Asoziale....der hat auch Kanzler Ambitionen....aber bei dem Namen....wird das schwierig.... :) Da hat der bestimmt auch schon mal drüber nachgedacht, die arme Socke.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen