Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

So eine "Sauerei"...

MadHatter / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich glaube, hier schaufelt sich die Menschheit ihr eigenes Grab.

Ist zwar nicht mehr so brandaktuell, trotzdem:

"Die arme Sau", WDR-Doku auf Google Video

Verrückte, kranke Welt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
neanderix audax31 „Die Angst vor Genmanipulation ist künstlich hochgespielt. Warum gibt es wohl...“
Optionen
Die Angst vor Genmanipulation ist künstlich hochgespielt. Warum gibt es wohl weiße, schwarze, gelbe Menschen, Rothaarige, Blonde und Glatzköpfige?
Seit Millionen von Jahren verursacht die Umwelt Genveränderungen der Natur an allen ihren Lebewesen und Pflanzen.
Warum sollte genverändertes Getreide, welches nicht mehr gegen Parasiten und Insekten anfällig ist, schädlich sein?


Klassischer "non sequitur". Weissrt du, ob nicht das Insektizid, dass das manipulierte Getreide produziert, dadurch dass es im "falschen Körper" produziert wird, sich ebenfalls verändert hat - und dann evtl. eben doch auch für den Menschen toxische Wirkung hat? Muss ja nicht gleich tödlich sein.
Und selbst wenn nicht: diese Gifte/Antibiotika reichern sich auch im menschlichen Körper an; wir fordern Resistenzen geradezu heraus.

Ebenso ist nicht klar, welche Wechselwirkungen diese Stoffe mit Medikamenten haben.

Dazu kommt: einige dieser genveränderten Pflanzen legen ein sehr aggressives Vermehrungsverhalten an den Tag; vor gut einem Jahr las ich von einer Beobachtung an genmanipuliertem Raps in den USA - der nämlich kreuzt sich dort mit verschiedenen Pflanzen in der Umgebung der Felder - auch mit Pflanzen, von denen man das eigentlich nicht erwartet hätte (weil sich, um manl eine analogie zu bemühen, Hund und Katze eigentlich nicht kreuzen können - der genmanipulierte Hund jedoch, schafft das plötzlich).
Hört sich nicht tragisch an, aber die so entstandenen und entstehenden Hybriden sind ebenfalls sehr aggressiv und Verdrängen jede andere Form von Bewuchs.

In den USA verzehrt man schon seit Jahren Genmais- oder Gensojaprodukte ohne Schaden zu erleiden.

Das ist eine Behauptung, für die es derzeit weder einen Beweis noch einen Beleg gibt. Es wurden zwar schon Studien zu dem Thema gemacht - die aber werden unter Verschluss gehalten.

Ohne Düngemittel und Insektenvergiftungsmittel wächst auf unseren ausgelaugten Feldern kaum etwas

Das ist, in dieser Pauschalität, völliger Humbug. Und das:

Ohne Genmanipulation würde es keinen Fortschritt bei der Krebsbekämpfung und anderen Krankheiten geben.

ebenfalls. Ich bin sogar mal ketzerisch und behaupte: die Gen*manipulation* hat bislang noch nicht ein einziges wirksames Krebsmedikament hervorgebracht - und selbst die Verabreichung gentechnisch erzeugten Insulins an Diabetiker ist unter Medizinern umstritten.

Volker


Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen