Off Topic 20.148 Themen, 223.580 Beiträge

So eine "Sauerei"...

MadHatter / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich glaube, hier schaufelt sich die Menschheit ihr eigenes Grab.

Ist zwar nicht mehr so brandaktuell, trotzdem:

"Die arme Sau", WDR-Doku auf Google Video

Verrückte, kranke Welt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Interessanter Bericht...“
Optionen

Nur leider nicht so arg neues. Zum einen ist Monsanto schon lange für übelste Methoden bekannt (Einschüchtern, Verklagen, abhängig machen von Bauern in Entwicklungsländern), zum anderen ist traurigerweise die Patentierbarkeit von Genomen schon lange ein Thema, leider auch in der EU und in Deutschland, wo still und heimlich alle möglichen Patentiermöglichkeiten durch die Hintertür des EPA (Europäisches Patentamt) eingeführt wurden.

Die Tragweite der Patentierung von Genomen (gerade beim menschlichen Genom) sind noch garnicht abzuschätzen, da mit einer Patentierung von Genomabschnitten durchaus auch die Forschung und Entwicklung durch Konkurrenzfirmen von Medikamenten und Therapien wirksungsvoll verhindert werden kann.

Tja, so hatten sich die Propheten der Wissensgesellschaft die daraus erwachsende Realität bestimmt nicht vorgestellt... aber die menschliche Gier bekommt eben alles klein.

www.xafford.de

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen