Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Externe Festplatte

Gandalf07 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor mir eine externe Festplatte zuzulegen.
Ich will sie als Backup-Platte nutzen und daher soll sie
möglichst hohe Datensicherheit bieten und eine lange Lebensdauer haben(Ich hatte schon oft schlechte Erfahrungen mit Festplatten).
Auf Geschwindigkeit kommt es also nicht an.
Was würdet ihr mir bis ca. 150€ empfhelen?

bei Antwort benachrichtigen
eSATA Tilo Nachdenklich
firebirdx86x nemesis² „Ist USB besser als sein Ruf? - Das denke ich auch“
Optionen

Guten Abend,

also ich muss sagen, dass ich bisher noch NIE irgendwelche probleme mit USB festplatten hatte ... diese wird häufig mehrmals an und aus gemacht, usb kabel einfach raus und wieder reingesteckt. Bisher hatte ich noch nie probleme!!!! Im freundeskreis hatte bisher auch keiner probleme damit, weder datenverlust noch irgend ein ausfall von den 3,5 und 2,5" festplatten.

ich mache das schon seit über einem jahr damit, auch häufige datentransfere zwischen rechner und usb platte sowie von usb zu usb, NIX alles bestens.
kann es also nicht nachvollziehen / bestätigen mit den problemen.

zur info
das festplatten usb gehäuse war ein 10€ billigteil von ebay
und die platte ist eine betagte western digital 80GB platte mit 7200 1/min ohne lüfter oder sonstwie extra gekühlt

mfg
sven

bei Antwort benachrichtigen