Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.112 Beiträge

Externe Festplatte

Gandalf07 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor mir eine externe Festplatte zuzulegen.
Ich will sie als Backup-Platte nutzen und daher soll sie
möglichst hohe Datensicherheit bieten und eine lange Lebensdauer haben(Ich hatte schon oft schlechte Erfahrungen mit Festplatten).
Auf Geschwindigkeit kommt es also nicht an.
Was würdet ihr mir bis ca. 150€ empfhelen?

bei Antwort benachrichtigen
eSATA Tilo Nachdenklich
Olaf19 gelöscht_23570 „Und genau dieses Procedere liebe ich so. Im Eifer des Gefechts mal was in der...“
Optionen

Naja, das könnte mit Firewire aber genau so sein - ist ja immerhin für Hot-Plugging spezifiziert - ich habe es nur nicht ausprobiert. Ehrlich gesagt, ich finde nichts dabei, dass es ein paar Augenblicke im Leben gibt - auch in der Computerwelt - wo man sich mal ein bisschen konzentrieren muss. Wenn die Platte ordnungsgemäß an- oder abgehängt ist, kann man die Zügel ja gern wieder schleifen lassen, aber für den einen Moment sollte man schon voll bei der Sache sein, wenn einem Hardware und Daten lieb sind.

Tilo: das mit den Treibern mag sein, kann ich nicht beurteilen, da ich Firewire nur am Mac habe - und da stellt sich die Frage natürlich nicht, da Hard- und Software aus einem Guss stammen...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen