Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge

Externe Festplatte

Gandalf07 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor mir eine externe Festplatte zuzulegen.
Ich will sie als Backup-Platte nutzen und daher soll sie
möglichst hohe Datensicherheit bieten und eine lange Lebensdauer haben(Ich hatte schon oft schlechte Erfahrungen mit Festplatten).
Auf Geschwindigkeit kommt es also nicht an.
Was würdet ihr mir bis ca. 150€ empfhelen?

bei Antwort benachrichtigen
eSATA Tilo Nachdenklich
gelöscht_23570 Olaf19 „ Hmm, die letzten beiden Schritte würde ich ehrlich gesagt immer genau...“
Optionen

Und genau dieses Procedere liebe ich so. Im Eifer des Gefechts mal was in der falschen Reihenfolge ausgeführt oder vergessen, schonkann es sein daß auf die Platte vorerst nicht mehr zugegriffen werden kann. Im Gegensatz dazu ist mein NAS, wenn auch erheblich langsamer, sowas von gutmütig. Gab noch nie ein Problem, selbst dann nicht wenn mein kleiner Racker das Ding mal überraschend abschaltet.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen