Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge

Externe Festplatte

Gandalf07 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor mir eine externe Festplatte zuzulegen.
Ich will sie als Backup-Platte nutzen und daher soll sie
möglichst hohe Datensicherheit bieten und eine lange Lebensdauer haben(Ich hatte schon oft schlechte Erfahrungen mit Festplatten).
Auf Geschwindigkeit kommt es also nicht an.
Was würdet ihr mir bis ca. 150€ empfhelen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Gandalf07 „Externe Festplatte“
Optionen

Meine persönliche Meinung dazu:

Wenn Du mit "externe Festplatte" USB-Platten meinst, vergiss es. Lies Dir mal das gejammere alleine hier bei Nickles wegen plötzlicher Ausfälle dieser Dinger durch. Da ist nicht viel von Datensicherheit. Kein Problem ist, mal schnell ein paar Dateien raufzukopiern um sie zu einem Freund zu schleppen.

Ich würde jedenfall nie eine USB-Platte als alleiniges Laufwerk zur Datensicherung benutzen.

Gruß Alois



bei Antwort benachrichtigen
eSATA Tilo Nachdenklich