Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.324 Beiträge

Externe Festplatte

Gandalf07 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor mir eine externe Festplatte zuzulegen.
Ich will sie als Backup-Platte nutzen und daher soll sie
möglichst hohe Datensicherheit bieten und eine lange Lebensdauer haben(Ich hatte schon oft schlechte Erfahrungen mit Festplatten).
Auf Geschwindigkeit kommt es also nicht an.
Was würdet ihr mir bis ca. 150€ empfhelen?

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Gandalf07 „Externe Festplatte“
Optionen

eine externe festplatte sollte möglichst von einem markenhersteller wie WD oder Samsung oder Maxtor sein.
zweitens sollte die fp nach dem sichern vom pc getrennt werden und in einem anderen raum am besten in der kaufverpackung aufbewahrt werden.

da wir nicht wissen, wie groß die datenbestände sind um die es sich handelt würde ich dir empfehlen, 2 externe zu kaufen und die daten zweimal sichern.
400 gb platten gibt es jetzt schon deutlich unter 100 €

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
eSATA Tilo Nachdenklich