"Es ist kaum vorstellbar, dass jemand zwei Kinder missbraucht und tötet - und keine Reue empfindet. Marc Hoffmann wird für viele Jahre weggesperrt. Wäre die Strategie seiner Verteidiger aufgegangen, wäre Hoffmann wohl nach drei Jahren Therapie auf freien Fuß gekommen - zur Einschulung seiner Tochter."
Dreimal zusperren und dann Schlüssel über dem Marianengraben abwerfen!
Nie wieder rauslassen, keine Risiken eingehen, wie oft irren Psychologen. Wenn jemand derart krank ist, kann man doch nicht auf Verdacht davon ausgehen, daß er vielleicht wieder gesund ist!
Wie sagt die Bibel? "Der Teufel verstellt sich zum Engel des Lichts" - dies nur für unsere Atheisten hier.
Off Topic 20.422 Themen, 226.832 Beiträge
Ist dir eventuell mein "ein an der Waffel haben" sauer aufgestoßen? Man könnte das sicherlich besser formulieren- sorry dafür. Das ändert allerdings nichts an der Grundaussage. Zudem habe ich nie in irgendeiner Art Verhaltensforschung betrieben, das sind nur einige Dinge, die mir aufgefallen sind- meinetwegen Anekdoten...jedoch recht bezeichnend.
Aber warum neurotisch?
Übrigens, wenn wir schon beim Fachsimpeln sind, dann doch bitte Terminologie. Wüsste nicht, daß Thermo irgendetwas mit Fachbegriffen der Psychologie zu tun hat. Das geht mehr in den Bereich Heizungsbau :-o
Gruß
