"Es ist kaum vorstellbar, dass jemand zwei Kinder missbraucht und tötet - und keine Reue empfindet. Marc Hoffmann wird für viele Jahre weggesperrt. Wäre die Strategie seiner Verteidiger aufgegangen, wäre Hoffmann wohl nach drei Jahren Therapie auf freien Fuß gekommen - zur Einschulung seiner Tochter."
Dreimal zusperren und dann Schlüssel über dem Marianengraben abwerfen!
Nie wieder rauslassen, keine Risiken eingehen, wie oft irren Psychologen. Wenn jemand derart krank ist, kann man doch nicht auf Verdacht davon ausgehen, daß er vielleicht wieder gesund ist!
Wie sagt die Bibel? "Der Teufel verstellt sich zum Engel des Lichts" - dies nur für unsere Atheisten hier.
Off Topic 20.422 Themen, 226.832 Beiträge
Wenn jemand ein kleines Kind (oder eine Frau) sexuell mißbraucht, leidet das Kind ein Leben lang darunter! Die leiden richtig, und der Täter ist nach vielleicht drei bis fünf Jahren wieder frei! Suuuuper!
Nein, bei so einer Tat gibt es für mich kein subjektiv! Sperrt sie weg (und zwar richtig) oder (bei uns ja weniger - Grundgesetz sei dank und das meine ich ernsthaft!) ab auf den Stuhl oder auf die Liege!
Die Tat lässt sich damit nicht ungeschehen machen, das ist mir bewußt, aber eine kleine Genugtuung ist es trotzdem!
Zu deinem Vergleich fällt mir etwas ein:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!
Wenn mir einer das Auto zerkratzt, dann mache ich ihn dafür haftbar (haftbar im Sinne von bezahlen). Wenn es keinen gibt, dann ärgere ich mich darüber und gut is!
