Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Wärmeleitpaste nicht verwendet dadurch Prozessor defekt!!!!!????

st1964 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe Streit mit einem Fachhändler der behauptet, das durch nicht Auftrgaen der Wärmeleitpaste der prozessor kaputt gegangen ist..


Kann das stimmen....????


Ich habe gelesen das die Wärmeleitpaste die kühlwirkung steigert, aber ist das ursächlich für den Prozessor? ich muss dazu sagen der Prozessor bzw das System ist ja noch nicht gelaufen.. Nur bis zur Festplattenerkennung.


Ich brauche dringend hilfe


 


Danke 

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Desolisation „ Lol, ok, mein Beispiel war unglücklich, aber du kannst ja selber mal googeln...“
Optionen

Ok, nun bin ich fertig (im doppelten Sinne ;0)
Der 1000er Duron ist Idle ohne WLP 5°C wärmer (bei "fiesen" 39), unter Voll-Last (52) sind es jedoch schon 9°C mehr als mit WLP.

Mein alter 2000er Palo ist idle satte 8°C wärmer, unter Prime hab ich dann abgebrochen, als er auf dem KT7a bei 70°C angekommen war.

Meinen T-Bred riskiere ich erst gar nicht.

Je höher die Verlustleistung, desto nötiger (gibts das Wort?) ist eine WLP. Vor allem für Palos (da ist auf dem DIE ja was eingraviert/eingebrannt ist) sind sie auf JEDEN FALL sinnvoll.

Immmer bedeken: ich hab den Alpha 8045 - es ist beim besten Willen ncht jeder Kühler so gut verarbeitet!

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen