Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Wärmeleitpaste nicht verwendet dadurch Prozessor defekt!!!!!????

st1964 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe Streit mit einem Fachhändler der behauptet, das durch nicht Auftrgaen der Wärmeleitpaste der prozessor kaputt gegangen ist..


Kann das stimmen....????


Ich habe gelesen das die Wärmeleitpaste die kühlwirkung steigert, aber ist das ursächlich für den Prozessor? ich muss dazu sagen der Prozessor bzw das System ist ja noch nicht gelaufen.. Nur bis zur Festplattenerkennung.


Ich brauche dringend hilfe


 


Danke 

bei Antwort benachrichtigen
hasw st1964 „Wärmeleitpaste nicht verwendet dadurch Prozessor defekt!!!!!????“
Optionen

Nur bis zur Festplattenerkennung? Er war also ohne Waermeleitpaste eingeschaltet, lief kurz und macht jetzt nix mehr?

Was fuer ein Prozessor ist es? Wenns ein P4 ist wuerd ich sagen das der nicht gleich den Geist aufgibt wenn man keine Waermeleitpaste verwendet. Bei nem AMD kann ich mir aber sehr gut vorstellen das der stirbt.

Der benoetigt von Anfang an optimale Kuehlung und ohne WLP ist der Waermewiderstand zwischen Die und Kuehlkoerper eben deutlich hoeher.

bei Antwort benachrichtigen
Tes-Session beendet spassmacher