Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Wärmeleitpaste nicht verwendet dadurch Prozessor defekt!!!!!????

st1964 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe Streit mit einem Fachhändler der behauptet, das durch nicht Auftrgaen der Wärmeleitpaste der prozessor kaputt gegangen ist..


Kann das stimmen....????


Ich habe gelesen das die Wärmeleitpaste die kühlwirkung steigert, aber ist das ursächlich für den Prozessor? ich muss dazu sagen der Prozessor bzw das System ist ja noch nicht gelaufen.. Nur bis zur Festplattenerkennung.


Ich brauche dringend hilfe


 


Danke 

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation spassmacher „Also Dein Beipsiel ist wohl mehr als unglücklich. Die stellen tatsächlich...“
Optionen

Lol, ok, mein Beispiel war unglücklich, aber du kannst ja selber mal googeln nach WLP, Temp. Unterschied oder was auch immer, meistens kommen da bis 6°C raus.

Deinen Erfahrungsbericht kann ich nicht anzweifeln, ich weiß auch nicht, wie viele Systeme du schon gesehen/gebaut/getestet hast. Ich habe schon unzählige Systeme zusammengebaut, meist AMD und die Temp. Überwachung gehört zu einem der Dinge, die getestet werden, bevor das Teil zum Kunden geht, manchmal hat ein Schusseliger die WLP vergessen und der Duron1000 war 46°C warm beim starten des Pc. Mit WLP waren es dann 41°C. Bei mir selber habe ich es noch nie getestet, weil ich ne WAKÜ mit 4 Loch Halterung habe und ich den Kühler nur all zu ungern runternehme.

Also Fazit: WLP ja, aber ohne würde kein Prozessor den Hitzetod sterben:-)

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
Tes-Session beendet spassmacher