Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Wärmeleitpaste nicht verwendet dadurch Prozessor defekt!!!!!????

st1964 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe Streit mit einem Fachhändler der behauptet, das durch nicht Auftrgaen der Wärmeleitpaste der prozessor kaputt gegangen ist..


Kann das stimmen....????


Ich habe gelesen das die Wärmeleitpaste die kühlwirkung steigert, aber ist das ursächlich für den Prozessor? ich muss dazu sagen der Prozessor bzw das System ist ja noch nicht gelaufen.. Nur bis zur Festplattenerkennung.


Ich brauche dringend hilfe


 


Danke 

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation spassmacher „Mein Tipp: DIE in der Mitte beklecksen und dann mit einem feinen Baumwolllappen...“
Optionen

Es sind mehr als 5°C Differenz, wenn dein Kühler, massive, mikroskopische Ecken und Kanten an der Unterseite hat, die neuen Kühler sind aber schon darauf getrimmt relativ plan zu sein, daher macht es kaum einen Unterschied. Die Werte sind meine Erfahrungswerte und 5°C werden generell angegeben, ob das nun in Computer Magazinen oder sonst wo ist, daher sind sie nicht mit "falschem" Inhalt behaftet.
Hier z.B siehst du im zweiten Abschnitt, dass da 6°C angegeben werden. Ok 1°C Abweichung, das variiert etwas, aber bei einem nicht übertaktetem Prozessor, der neuen Generation, macht es keinen riesen Unterschied.

Desolisation



bei Antwort benachrichtigen
Tes-Session beendet spassmacher