Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

[][][] Digicam [][][]....aber welche? für Familie...

*grummel* / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi all


Ich wollte mich mal hier erkundigen, ich suche eine digicam mit  3+megapixel. Anwendung: Ferienfotos.....d.h landschaften tiere usw


Die digicam sollte nicht mehr als 600euro koste.....weniger wäre nicht schlimm :D


Ich habe zurzeit diese im auge...


Olympus Camedia C-730 Ultra Zoom


 


da sie bei dem chip.de test sehr gut abgschnitten hat.....(auch t-online test)


http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9508463.html?tid1=14958&tid2=0


 


Nun bin ich aber etwas verunsichert.........viele (20-30) schreiben es sei eine supercam.....1-2 beklagen sich über farbrauschen......(keine ahnung was sie mit farbrauschen meinen)


Was würde etwa eine 128 mbit zusatzkarte  kosten?


 


Welche ich sonst noch so gefunden habe die gut sein sollen:


Fujifilm Finepix F 601 Zoom


Casio QV-R4


 


Bitte helft mir.....ich bin auch anderen produkten nicht abgeneigt.....der digicam markt ist für mich einfach zu gross um ihn zu überschauen........


 


thx


   *grummel*


 

bei Antwort benachrichtigen
jörg111 *grummel* „Hi all Thx erstmal für die vielen antworten... Die 730C fällt nun doch weg da...“
Optionen

Hallo,

eine Frage hab ich zu Deinem Beitrag.
Wo hast Du gehört, daß das Farbrauschen bei der Olympus C750 behoben sein soll.
Ich überlege nämlich noch, mir diese Kamera zuzulegen.

Gruß Jörg

PS noch ne Frage: Muß die Kamera die Speicher-Größe der Speicherkarte unterstützen? Oder wenn die Kamera die XD Card unterstützt, unterstützt sie dann alle Speicher-Größen der XD Card, die zukünftig auf den Markt kommen?

bei Antwort benachrichtigen
Nun... Fetzen
Nun... Fockel007