Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

[][][] Digicam [][][]....aber welche? für Familie...

*grummel* / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi all


Ich wollte mich mal hier erkundigen, ich suche eine digicam mit  3+megapixel. Anwendung: Ferienfotos.....d.h landschaften tiere usw


Die digicam sollte nicht mehr als 600euro koste.....weniger wäre nicht schlimm :D


Ich habe zurzeit diese im auge...


Olympus Camedia C-730 Ultra Zoom


 


da sie bei dem chip.de test sehr gut abgschnitten hat.....(auch t-online test)


http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9508463.html?tid1=14958&tid2=0


 


Nun bin ich aber etwas verunsichert.........viele (20-30) schreiben es sei eine supercam.....1-2 beklagen sich über farbrauschen......(keine ahnung was sie mit farbrauschen meinen)


Was würde etwa eine 128 mbit zusatzkarte  kosten?


 


Welche ich sonst noch so gefunden habe die gut sein sollen:


Fujifilm Finepix F 601 Zoom


Casio QV-R4


 


Bitte helft mir.....ich bin auch anderen produkten nicht abgeneigt.....der digicam markt ist für mich einfach zu gross um ihn zu überschauen........


 


thx


   *grummel*


 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen europman „ich weißja nicht, was du willst, aber sei dir im klaren, dass es an der Olympus...“
Optionen

...muss ich die 1000Euro Frage stellen: hast du dir den Thread auch durchgelesen?
Falls nein, er kriegt Olympus günstiger.
Digitalkamera.de ist 2x vorgeschlagen worden und er hat sogar Bilder von dort zur Ansicht angegeben.
Er hat sich bereits für die C-4000 entschieden.
Nein, man kann die QV-R3 nicht mit der 4000er vergleichen, die Olympus ist schlicht und einfach besser! Hättest du nur mal die Testbilder angeschaut! Das gleiche Objektiv scheint nicht wirklich viel zu helfen!
Warum soll bei den 3x-Zooms keiner mehr durchblicken? Ich finde das gar nicht so schwer, wenn man sich ein bisschen einliest.
Mit den MPs gebe ich dir recht, aber es kommt sicher auch auf die Fertigungsqualität und Abstimmung der Komponenten an, nicht nur auf die Linse. Da spielen schon ein paar mehr Faktoren eine Rolle.
Warum um alles in der Welt interessiert es mich was die Familie zu einer Kamera sagt, wenn sie keine Ahnung hat? Der Auslöser ist bei allen gleich und wenn er tatsächlich der Automatiker sein sollte(mir macht er den Eindruck nicht), was ist dann an der Meinung anderer interessant?
-Hier ist Auto und da drückt ihr drauf! Toll Papi, aber der Knopf an der Casio fühlt sich irgendwie geschmeidiger an, oder was meinst du?

An alle anderen:
mir jedenfalls hat dieser Thread wirklich Spass gemacht! Ich hoffe hier kommen noch mehr dieser Art zustande!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Nun... Fockel007