Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

[][][] Digicam [][][]....aber welche? für Familie...

*grummel* / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi all


Ich wollte mich mal hier erkundigen, ich suche eine digicam mit  3+megapixel. Anwendung: Ferienfotos.....d.h landschaften tiere usw


Die digicam sollte nicht mehr als 600euro koste.....weniger wäre nicht schlimm :D


Ich habe zurzeit diese im auge...


Olympus Camedia C-730 Ultra Zoom


 


da sie bei dem chip.de test sehr gut abgschnitten hat.....(auch t-online test)


http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9508463.html?tid1=14958&tid2=0


 


Nun bin ich aber etwas verunsichert.........viele (20-30) schreiben es sei eine supercam.....1-2 beklagen sich über farbrauschen......(keine ahnung was sie mit farbrauschen meinen)


Was würde etwa eine 128 mbit zusatzkarte  kosten?


 


Welche ich sonst noch so gefunden habe die gut sein sollen:


Fujifilm Finepix F 601 Zoom


Casio QV-R4


 


Bitte helft mir.....ich bin auch anderen produkten nicht abgeneigt.....der digicam markt ist für mich einfach zu gross um ihn zu überschauen........


 


thx


   *grummel*


 

bei Antwort benachrichtigen
Nun... Fetzen
Nun... Fockel007
Teeto *grummel* „[][][] Digicam [][][]....aber welche? für Familie...“
Optionen

Hi!
"Fujifilm Finepix F 601 Zoom"
meinst du die FinePix S602 Zoom?

Ohne dich verunsichern zu wollen!
ich habe mir seinerzeit (vor nem dreiviertel Jahr) auch die Olympus 720er UZ und die Fuji 6900 (Vorgängermodell der Fuji S602) angeschaut, weil ich einfach eine gute Kamera mit großem Zoom wollte.
Mich konnten die Testbilder bei Digitalkamera und noch ein paar Kleinigkeiten der Fuji überzeugen und bin es immernoch!
Klasse Kamera (Qualität), gute Verarbeitung (z.B. Metall) und vor allem liegt sie gut in der Hand und ist vom der Bedienung her seehr einfach gestaltet, trotz der vielen Möglichkeiten!
Dieses Jahr auf der Cebit habe ich dann auch mir mal die 602 Zoom angeschaut. Obwohl sie durch einige nette Features im Vergleich zu meinem Modell aufwartet (sowohl SmartMedia als auch Compact Flash/Microdrive compatibel, normale Mignon-Batterien..., 1 cm-Makro)
konnte mich diese Kamera nicht überzeugen wegen einem soweit ich es dort sehen konnte sehr schlecht strukturiertem Menü und auch Unhandlichkeit. (wegen dem verschiedenen Slots und den 4 Battereischächten statt einem Akkuschacht musste das Gehäuse vergrößert werden.
Wenn du nicht bei Olympus Rabatt bekommen würdest würde ich dir raten einfach mal bei eBay vorbeizusurfen und dich mal nach meiner Kamera umzusehen. Ab und zu hat man mal Glück und bekommt diese Kamera mit ner ganzen Menge Zubehör, Speicher, Akkus, Schnellader usw. für einen ganz fairen Preis...
Warte doch lieber auf die 730er satt der 4xxxx... ;)
Ein Zoom größer 3fach ist nämlich schon was feines!


Grüße
Martin

bei Antwort benachrichtigen