Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

[][][] Digicam [][][]....aber welche? für Familie...

*grummel* / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi all


Ich wollte mich mal hier erkundigen, ich suche eine digicam mit  3+megapixel. Anwendung: Ferienfotos.....d.h landschaften tiere usw


Die digicam sollte nicht mehr als 600euro koste.....weniger wäre nicht schlimm :D


Ich habe zurzeit diese im auge...


Olympus Camedia C-730 Ultra Zoom


 


da sie bei dem chip.de test sehr gut abgschnitten hat.....(auch t-online test)


http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9508463.html?tid1=14958&tid2=0


 


Nun bin ich aber etwas verunsichert.........viele (20-30) schreiben es sei eine supercam.....1-2 beklagen sich über farbrauschen......(keine ahnung was sie mit farbrauschen meinen)


Was würde etwa eine 128 mbit zusatzkarte  kosten?


 


Welche ich sonst noch so gefunden habe die gut sein sollen:


Fujifilm Finepix F 601 Zoom


Casio QV-R4


 


Bitte helft mir.....ich bin auch anderen produkten nicht abgeneigt.....der digicam markt ist für mich einfach zu gross um ihn zu überschauen........


 


thx


   *grummel*


 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen *grummel* „[][][] Digicam [][][]....aber welche? für Familie...“
Optionen

Also die 4000er ist die neuere.
Die 730er produziert ja Rauschen ohne Ende, zusätzlich zu flauen Farben.(man achte auf den Holzrahmen!)
Die C-50 hat eine gute Detailwiedergabe und noch tolerierbares Rauschen mit einem leichten lila Farbsaum im Übergang von Weiss nach Schwarz.
Das Bild der 4040 wirkt einfach flau und unscharf, absolut nicht mein Ding!
Das der 4000er ist korrektes Bild! Scharf durchgezeichnet, gute Farben, wenig Rauschen(Holzrahmen! aber nicht wirklich störend)
Rein vom Bild her wäre die 4000er meine Wahl!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Nun... Fetzen
Nun... Fockel007