Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

[][][] Digicam [][][]....aber welche? für Familie...

*grummel* / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi all


Ich wollte mich mal hier erkundigen, ich suche eine digicam mit  3+megapixel. Anwendung: Ferienfotos.....d.h landschaften tiere usw


Die digicam sollte nicht mehr als 600euro koste.....weniger wäre nicht schlimm :D


Ich habe zurzeit diese im auge...


Olympus Camedia C-730 Ultra Zoom


 


da sie bei dem chip.de test sehr gut abgschnitten hat.....(auch t-online test)


http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9508463.html?tid1=14958&tid2=0


 


Nun bin ich aber etwas verunsichert.........viele (20-30) schreiben es sei eine supercam.....1-2 beklagen sich über farbrauschen......(keine ahnung was sie mit farbrauschen meinen)


Was würde etwa eine 128 mbit zusatzkarte  kosten?


 


Welche ich sonst noch so gefunden habe die gut sein sollen:


Fujifilm Finepix F 601 Zoom


Casio QV-R4


 


Bitte helft mir.....ich bin auch anderen produkten nicht abgeneigt.....der digicam markt ist für mich einfach zu gross um ihn zu überschauen........


 


thx


   *grummel*


 

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 *grummel* „[][][] Digicam [][][]....aber welche? für Familie...“
Optionen

ich hab den Vorgänger die C-720 UZ, das mit dem Farbrauschen kann ich dir erklären: wenn du bei Nachtaufnahmen mit Belichtungszeiten jenseits der 3 Sekunden und der ISO 400 Einstellung arbeitest hat das bild Farbfragmente, aber welcher Otto-normalnutzer nutz shcon soclhe Einstellungen.

Die Kamera und das Objektiv sind top, die meisten beschweren sich aber darüber das ihre bilder verwackeln wen sie mit maximum Zoom knipsen (sind meist umsteiger von Digitalzomm oder 3fach Zoom Cams), das ist aber bei Zoom jenseits der 8fach kein Wunder wenn man ohne Stativ mit mittleren und hohen Belichtugnszeiten knippst, aber mit einer ruhigen Hand udn ein wenig Übung gehts auch ohne Stativ.
Die Kamera liegt sehr gut in der Hand, die Menueführung ist sehr ordenlich, das Handbuch sehr gut(geht auch Sache wie Blende, ISO, Shutter, etc. ein), Der Sucher hat eine Dioptrienausgleich, der Monitor ist auch gut erkennbar; die Videofunktion ist eher mittelmaß (hab sie aber bisher noch nicht wirklich benötigt).
Alles in allem würde ich meine 720 wieder kaufen.
Zum Preis: vergleich mal die C720 mit der C730 , wenn dir die Leistung der 720 im vergleich zur 730 auch reichen kansnt du knappe 150 Eur sparen, wen du die 720 holst .

Eine 128MB SmartMedia zusatzkarte liegt irgendwo in der Preislage um die 50 Eur.

bei Antwort benachrichtigen
Nun... Fetzen
Nun... Fockel007