Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

[][][] Digicam [][][]....aber welche? für Familie...

*grummel* / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi all


Ich wollte mich mal hier erkundigen, ich suche eine digicam mit  3+megapixel. Anwendung: Ferienfotos.....d.h landschaften tiere usw


Die digicam sollte nicht mehr als 600euro koste.....weniger wäre nicht schlimm :D


Ich habe zurzeit diese im auge...


Olympus Camedia C-730 Ultra Zoom


 


da sie bei dem chip.de test sehr gut abgschnitten hat.....(auch t-online test)


http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9508463.html?tid1=14958&tid2=0


 


Nun bin ich aber etwas verunsichert.........viele (20-30) schreiben es sei eine supercam.....1-2 beklagen sich über farbrauschen......(keine ahnung was sie mit farbrauschen meinen)


Was würde etwa eine 128 mbit zusatzkarte  kosten?


 


Welche ich sonst noch so gefunden habe die gut sein sollen:


Fujifilm Finepix F 601 Zoom


Casio QV-R4


 


Bitte helft mir.....ich bin auch anderen produkten nicht abgeneigt.....der digicam markt ist für mich einfach zu gross um ihn zu überschauen........


 


thx


   *grummel*


 

bei Antwort benachrichtigen
App *grummel* „Vielen dank.....deine erleuterungen waren sehr hilfreich Aber ich bekomme die...“
Optionen

Endlich mal jemand, der keine eierlegende Wollmilchsau für 100 Euro haben möchte.
Also die Kameras, die Du Dir schon ausgesucht hast, sind schonmal sehr gut, wobei ich, wie Fetzen schrieb, die Olympus 730 gegen die 4000er eintauschen würde. Die ist in Bildqualität deutlich besser und ich bin mir sicher, Du brauchst den Zoom der 730er nicht wirklich.

Mein Tipp: gehe mal auf folgende Seiten:
www.megapixel.net
www.dpreview.com
www.digitalkamera.de
und vergleiche dort die Olympus 4000, die Canon S30, S40 und die Fuji 601. Die Casio würde ich mir aus dem Kopf schlagen.
Eigentlich kannst Du bei den o.g. Kameras nichts falsch machen, aber in Feinheiten unterscheiden sie sich schon. Achte auf lichtstarke Objektive, mögliche lange Belichtungszeiten, brauchbare Makrofunktion, Stromversorgung und eventuell auf Compact Flash als Speichermedium.

128MB für einen Urlaub sind zu wenig. Mit einer Digitalkamera überlegt man nicht 100x ob man nun abdrücken soll oder nicht, man hält drauf und macht u.U. von ein und dem selben Motiv noch 3 Bilder aus anderen Perspektiven und dann nochmal 3 mit verschiedenen Blenden und Zeiten. Ich mache an einem schönen Sonntag in der Altstadt von Strassburg mitunter schonmal 70 Bilder.

Gruß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Nun... Fetzen
Nun... Fockel007