Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

Bootmanager von PartitionMagig mit Linux ?

von Ulrich Seyfarth am

Linux-Festplatten scheinen nur manchmal über den Bootmanager von PM die Fähigkeit zu besitzen, als Startpartition angesprochen zu werden !Bei meiner ersten Installation von Linux ging es noch, nur...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

PCI Serial Bus und Modem

von Volker Bartuschka am

Es war einmal ein PC, bei dem befand sich auf COM 1 ein 56k-Modem. Irgendwann einmal wurde das Modem auf COM 2 umgesteckt. Seitdem nervt Win95 mit folgendem Verhalten:1. Hardware-Assistent erkennt...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Installation von Enlightenment 0.13.3

von Florian am

HI !Ich hab ein kleines Problem beim Installieren von Enlightenment. Laut README-Datei soll man zum Installieren xmkfm -a eingeben.Die Ausgabe am Bildschirm lautet :mv -f Makefile Makefile.bakImake...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Setupproblem 8.3-Format

von tom am 3 Antworten

HalloBeim Aufruf von Setup für Windows 98 tritt folgende Fehlermeldung auf. Wer kann mir weiterhelfen ??? Wo kann ich die verlangte Option einstellen ?Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind,...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

HELP ! Rechner bootet nach Einlegen einer AutoStart-CD

von Walter am

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß der Rechner nach dem Einlegen einer AutoStart-CD bootet. Bei Audio-CD s tritt der Fehler nicht auf .Die Installation von WIN 98 kann die Ursache nicht...

[bisher keine Antworten]