Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Keine Treiber für die Systemsteuerung ?

Oly / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

letzte woche habe ich mir einen scanner (canoscan fb 310) gekauft,
läuft auch ganz gut mit diversen grafikanwend. - allerdings kann ich in der systemsteuerung unter scanner und kameras keinen treiber instalieren!
desweiteren ist das ganze system dermaßen lahm und instabil(blauer screen "kernel blabla, etc." geworden. urplötzlich bei verschiedenen
anwend. oder auch im internet kommt es zum total zusammenbruch! die fehler treten nur periodisch auf und ich habe langsam keine ahnung
wo/wie ich den/die fehler finden und korigieren soll.
mehr oder weniger läuft win98 ja, aber gerade dann wenn es nicht paßt stürtzt es wieder mal ab(zum kotzen!!!)
kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre echt dankbar wenn ihr eine lösung(en) für mich hättet! (Oly )

Antwort:
Dein Problem wird sein, das Du nicht die aktuellsten Treiber fuer
WIIN98 hast, Deine alten Treiber bereiten unter WIN98 Probleme und
dadurch erscheinen die blauen Error-screens. Versuch mal neue
Treiber speziell fuer WIN98 zu finden. Ansonsten musst Du warten
bis die neuen fuer WIN98 optimierten Treiber erhaeltlich sind.
(Sascha)

Sascha Oly

„Keine Treiber für die Systemsteuerung ?“

Optionen

Dein Problem wird sein, das Du nicht die aktuellsten Treiber fuer
WIIN98 hast, Deine alten Treiber bereiten unter WIN98 Probleme und
dadurch erscheinen die blauen Error-screens. Versuch mal neue
Treiber speziell fuer WIN98 zu finden. Ansonsten musst Du warten
bis die neuen fuer WIN98 optimierten Treiber erhaeltlich sind.
(Sascha)