Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Ramdisk unter NT4.0

von Shannon am 1 Antwort

Hia Hat jemand Ahnung, wie eine RAMDISK unter NT4.0 eingericht wird?Win 98 auch vorhanden.Habe dies schon mit ramdrive.sys versucht, aber irgendwie klappte daswohl nicht.Grüße und vielen...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Absturz duch Spool32 ?

von Michael B. am

Hi !Folgendes lässt mich nachts nicht schlafen :Kurz bevor auf dem Bildschirm die Netzwerkanmeldung erscheint bekomme ich schon eine Fehlermeldung mitten ins Gesicht Igitt . Spool32. Diese Anwendung...

[bisher keine Antworten]

FAT32-Kovertierung meldet Falsche Markierung

von Philipp am

Immer wenn ich mein Laufwerk in FAT32 konvertieren will, wird der Fehler gemeldet, das Laufwerk hätte einefalsche Markierung.Was ist das und wie kann man es beheben ? Philipp

[bisher keine Antworten]

Flugsimulator 98: Umwelt-Menu funktioniert nicht mehr

von Deggi am

Bei meiner Flugsimulator 98 installation funktioniert keine Option aus dem Umwelt Menu mehr. Die Optionen sind zwar alle anwählbar schwarze Schrift , aber es erscheint bei Anwahl eines Menupunktes...

[bisher keine Antworten]

Internet Explorer

von Micha am

Beim Surfen mit dem IE 4.01 und auch mit dem IE 5.0 stürzt der IE öfters ab Stillstand, kein Button anklickbar, Schließen nicht möglich . Da ich den Browser in einem seperaten Prozess laufen lasse...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Linux Partion vergrößern??

von Johannes am

Ich will mir bald Linux installieren. Falls ich es stärker nutze, will ich auch wohl die Linux Partition vergrößern. Ich habe PQ Magic 3. Geht das damit ohne Datenverlust?? Johannes

[bisher keine Antworten]

ms programme nicht automatisch in eine partion installieren?

von roland am

ich habe bei mir den windows media player installiert. eigentlich wollte ich ihn als plugin für netscape, aber bei der installation wurde automatisch ein ordner in der system-partition angelegt. kann...

[bisher keine Antworten]

Omni Page LT findet Agfa Snapscan (SCSI) nicht.

von sunny am

Das zum Agfa snapscan mitgelieferte Omni Page LT findet über den SCSI Anschluß den scanner nicht. Das scheint auch nach der Auflistung der Programmzusammenarbeit ganz normal zu sein. Aber ist das...

[bisher keine Antworten]

Plug&Play Bios gelöscht

von Norbert am

Hallo,ich habe im Gerätemanger den Eintrag für Plug Play Bios ausVersehen gelöscht. Wie komme ich wieder an diesen Eintrag?Der PC läuft trotzdem.Thanks,Norbert Norbert

[bisher keine Antworten]

suche für teles isdn win98 treiber

von Uwe am

wer weiß wo ich den treiber für meine teles isdn karte kriege natürlich kostenlos? Uwe

[bisher keine Antworten]

Win 95 & IOS

von Hilmar am 1 Antwort

Mein Rechner bringt beim Hochfahren die Meldung Fehler beim Initializieren des Geräts IOS. Bitte starten sie Windows neu. Was kann das sein? Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Der...

Teles Capi Version 3.29

von Micky am

Nochmal zur Info fuer alle:ich stelle die Teles Capi Version 3.29 auf Anfrage in Eure E-Mail.Nur kurze E-Mail und Tag später ist sie da.Gruß Micky Micky

[bisher keine Antworten]

Absturz / Spool32

von Michael B. am 1 Antwort

Hi !Folgendes lässt mich nachts nicht schlafen :Kurz bevor auf dem Bildschirm die Netzwerkanmeldung erscheint bekomme ich schon eine Fehlermeldung mitten ins Gesicht Igitt . Spool32. Diese Anwendung...

Win95c hängt sich bei CD-Zugriff auf !!!!

von Felde am

Habe 2 Systeme, bei denen tritt der selbe Effekt auf:Wird im Explorer auf das CD-ROM mehrfach hintereinanderzugegriffen z.B. Aktualisieren , so hängt die Anwendung.Nimm man die CD aus dem Laufwerk...

[bisher keine Antworten]

Windows 98: VMM32.vxd

von Jochen Katerla am 1 Antwort

Aus mit unerklärlichen Gründen stoppt Windows 98 des öfteren den Bootvorgang wegen fehlender Datei VMM32.vxd.Danach starten im abgesicherten Modus möglich, nach Neustart im normalen Zustand. Auch...