Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Registry bearbeiten

von Stefan am 2 Antworten

Hallo Leuteich habe versucht den Registry Crashkurs von Nickles durchzuarbeiten, und dabeiversucht den Namen des Papierkorbes in Mülltonne umzubennen. Doch leider übernimmt Win95diesen Namen nicht...

Forum Programmieren - alles kontrollieren

Mit Frontpage Netscape kompatibel?

von Chreon am

Habe meine Homepage mit Frontpage98 erstellt, musste nun leider feststellen, dass sie mit Netscape so ziemlich daneben aussieht. Auch blendet es beim Laden der Page alle Menus und Buttonleisten des...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Mouse-Eintrag bei Systemsteuerung-Modem

von Chreon am

Habe in der Systemsteuerung unter MODEMS/Diagnose einen alten Mouse-Eintrag einer seriellen deinstallierten Maus. Behindert das System zwar nicht, sieht aber hässlich aus.Wie kriegt man das Ding...

[bisher keine Antworten]

Systemlautsprecher unter Win95B und Win98 kaum hoerbar

von Walter Kohler am

Hallo,bei einer Windows-Anwendung 32 Bit bin ich dringend darauf angewiesen, Fehler mit einem entsprechenden Hupton zu quittieren. Die Software wird sowohl auf PC s mit wie auch ohne Soundkarte...

[bisher keine Antworten]
Forum Programmieren - alles kontrollieren

DOS Grundlagen

von dietmar am 2 Antworten

Hallo Leute !Ich bin draufgekommen, dass es ganz ohne DOSauch nicht geht.Leider kenn ich kaum Befehle.Woher bekomm ich die wichtigsten Befehle ?Kann ich sie irgendwo downloaden ?DankeMfGDietmar...

Win98: alte Progr. installieren zB. MSACCESS 1.1

von Rudi am

Habe versucht altes ACCESS Vers. 1.1 auf neuen PC III-500 min Win98 zu installieren.Setup problemlos und ohne fehlermeldung.Beim Start folgt Abbruch mit Meldung: Ein an das System angeschlossene...

[bisher keine Antworten]

Win98 bricht ab...

von Chris am 5 Antworten

Habe mehrmals versucht Win 98 zu installieren, Platte vorher platt gemacht, neu formattiert, und immer bricht Setup bei der Hardwareerkennung ab. Die Konfig:Cyrix 133 MHz, 64 Mb edo Ram,SIS...

ERU.EXE für Windows 98

von Beatrice am 15 Antworten

Hi, Ich habe vor ca. 8Tagen in einer Zeitschrift gelesen, dass es jetzt ein neues ERU.exe für windows 98 gäbe.Leider war keine Adresse zum Downloaden angegeben. Ich hab dieses neue File nun bei...

Forum Linux

Kein Scanner unter GIMP

von Walter am

Ich benutze eine SuSE 6.1 Version CHIP 07/99 . Von dieser Version ist GIMP 1.1. Aus einer SuSE 6.0 Versionbenutze ich das Scantool SANE. Leider ist es mir nicht möglich unter GIMP zu scannen. Zur...

[bisher keine Antworten]

Pci Audio Chip ESS1 Solo von Asus P5 A Board unter Windwos NT 4.

von Georg am

Hallo Leute,Ich habe einen AMD K6-2 450 Rechner mit einem Asus P5 A Board Rev. 104, mit 1006 Bios.Die Drei Jumper für den Audiochip sind auf Stellung 2-3 gesetzt. Der Haupspeicher beträgt128 MB. Der...

[bisher keine Antworten]

Kein Zugriff auf CD Rom mehr

von Christian am 5 Antworten

Hallo Seit kurzem habe ich mit Win 98 sowie mit Dos keinen Zugriff mehr auf mein Cd Rom im Explorer und im Hardwareprofil wird es angezeigt aber sobald ich darauf zugreifen will kommt die Meldung auf...

Forum Linux

Minolta Page Pro 6ex

von Ulf am

Wie sollte ich den MinoltaPagePro 6ex unter Suse 6.1 installieren, damit Ghostscript etc auch funktioniert? Ulf

[bisher keine Antworten]