Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.026 Fragen und Themen, 107.016 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Need for Speed 3

von Roger am 4 Antworten

Bei keinem der Wagen kriege ich ein Cockpit zu sehen Warum? Roger Antwort:Diese Frage gehört eigentlich nicht in das Linux Brett,aber ich antworte dir trotzdem. Du brauchst eineVoodoo 2 Karte mit...

Speicher unter KDE

von FB am 4 Antworten

Hi Linuxe,ich habe nun endlich KDE zum Laufen gekriegt und bin darueber sehr gluecklich. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotz 128 MB Speicher, KDE unheimlich langsam laeuft. Unter der...

KDE

von osi am

Hallo!Habe KDE installiert läuft ganz gut bis:Wenn ich den dateimanager schliebe dann geht nichts mehr.dann kann ich im Startmenü oder in am kpanel drückenwas ich will es passiert nichts mehr.Wenn...

[bisher keine Antworten]

Drucker

von Carlos am 2 Antworten

Hallo...1.Ich will eine Deskjet HP820Cse unter Linux installieren,da ich keinen Treiber für Linux besitze, hab ich Postcrips installiert .Wenn ich was ausdrucken möchte tut sich nichts. Woran liegt...

Buchtips f?r Linux-Einsteiger gesucht !

von Axel am

Wer kann mir ein gutes Fachbuch zum Thema Linux / UNIX empfehlen?Hab fast keine UNIX Vorkenntnisse nur n bischen Telnet Darf ruhig auch ein umfassenderes Werk sein. Bin fŸr jeden Hinweis dankbar. Axel

[bisher keine Antworten]

Linux und Asus CD-Rom

von osi am 1 Antwort

Hallo Leute!Habe Linux RedHat 5.1 installiert leider muß ich feststellen das ich nicht auf das CD-Rom Laufwek Asus CD-S340zugreifen kann.habe zwei festplatten installiert.hda1 Win 95 LW Chda5 Win 95...

Linux 5.3 und Internet

von Felix am 2 Antworten

HiIch hätte ein kleines Problem mit dem Internet unter Linux, bzw dem Verbindungsaufbau.Ich denke mal das die verbindung an sich steht, auf jeden Fall läuft das Einwählen mit script und der...

Treiber für Logitech Trackman?

von Titus am

Hallo!Gibt es für Linux eine treiber für den Logitech Trackman Marbel ,damit ich das Scrollrad benutzen kann??? Titus

[bisher keine Antworten]

waiting for lp2...

von Dieter am

Mein Laserdrucker, der über Netz von NT angesprochen wird, SAMBA wartet sich zu tode...waiting for lp2 to become ready offline? Da das unser Netzdrucker ist, ist s manchmal peinlich, momentan kann...

[bisher keine Antworten]

Netzwerkkarte

von F.Lepple am 1 Antwort

Mit welchem Befehl kann ich unter Linux PTS Linux 2.0.35 die Daten der Netzwerkkarte auslesen.Befehl unter Windows: winipcfgBefehl unter Linux: ???? F.Lepple Antwort:ifconfig eth0Dieter dieter

SUSE 5.3 und Satelittenverfolgungsprogramme

von Ernst am

Habe Satelittenverfolgungsprogramme TrakSat und Xsat.Möchte beides unter Linux laufen lassen ,funktioniert aber nicht!Wer kann mir helfen !! Ernst

[bisher keine Antworten]

Hilfe bei LINUX-Install !!!

von Kai am 1 Antwort

Ich habe Probleme, Linux SUSE bei mir zu installieren. Ich besitze einenCeleron333, IBM-UW-Platte und Matrox G200, 128MB DIMM. In meinerersten Partition ist Win98, in der 2. WinNT, die dritte war mit...

Internet ü. TOnline mit Netscape

von Markus am

Hi...Ich habe kürzlich Linux SuSE5.3 installiert.Wie muß ich NetScape konfigurieren das ich über T-Online 0191011 ins Internet gehen kann ?Das Netzwerk habe ich über YaST eingestellt t-online als...

[bisher keine Antworten]

Probleme mit SUSE 5.3 / Grafikkarteninstallation

von Markus am

Hi...Nun hab ich mein SUSE-Linux 5.3 installiert, aber bevor ich die graphische Oberfläche nutzen kann, muß ich noch die Grafikkarte/Monitor installieren. Das hab ich über YaST und XFree86...

[bisher keine Antworten]