Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Netscape Communicator lädt RealVideo-Files nicht in Cache

von Matthias Penz am

Ich habe hier auf meinem Rechner Windows NT 4.0 und Netscape Navigator.Wenn ich mir nun mit dem RealVideo-Player ein File anschaue ist es in derabgespeckten Free - Version nicht möglich die Datei zu...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

PC-Anywhere und Gateway / Netzwerk

von FireFox am

Hallo!Ich benutze hier PC-AnyWhere von Symantec. Nun möchte ich ein Gateway einrichten, wo ich von einem Rechner auf meiner Firma zu Hause auf einen Rechner zugreifen will, der kein Modem hat. Das...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

mehrfache wwwboards

von hannes am

kann mir jemand sagen wie das mit den mehrfachen wwwboards in dem cgi-script codemäßig umgesetzt wird? bitte mit konkretem beispiel hannes

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

maedia Player

von maxi am 1 Antwort

HAllo, kann mir jemand verraten, wo ich den media player runterladen kann? ausser bei microsoft, da dauert es bei 1,6 K/s eine Ewigkeit! DankeMAxi maxi Antwort:Hi !Seite: http://www.freeload.deRubrik:...

Forum Internetanschluss und Tarife

eigenen (anonymen?) FTP-Server eröffnen?? WIE?

von Michael Gregor am

Hallo Leute,ich möchte mal sehr gerne wissen, wie man bei einer eigenen Domain einen eigenen anonymen FTP-Server eröffnen kann, bzw. wie es möglich ist, auf dem Server Benutzer mit begrenztem...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

UTP-Kabel???

von Chris am 1 Antwort

Kann ich mein ISDN-Kabel als UTP-Kabel benutzen, oder muss ich mir extra ein UTP kaufen??? Chris Antwort:Netzwerkkabel, speziell bei 100MBps-Netzwerken, sollten möglichst gut abgeschirmt sein, um...

Forum Internetanschluss und Tarife

Probleme mit BrowseGate und ICQ

von Thunderstick am

Hallo, ich habe folgendes Probl. und zwar bekommt mein ICQ 98a betakeinen kontakt zum ICQ server über meinen BrowseGate v.2.02 Proxy.Welche einstellungen muss ich in ICQ vornehmen damit es...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Fremd-Proxy bei Mobilcom Freenet

von rossi am 1 Antwort

Hey,kann mir jemand sagen wie man einen Fremd-Proxy einstellt, damit beimersten Start über Mobilcom Freenet nicht immer erst die Freenet-Homepage geladen wir.Vielen Dankrossi rossi Antwort:Hallo...

Forum Internetanschluss und Tarife

HalfLife im Internet!!!

von josef am 1 Antwort

Hallo, immer wenn ich mich in ein Spiel einloggen will, kommt:The server requires that you be validated through won.netWas soll ich machen??Dankejosef josef Antwort:dich dort vielleicht anmelden ? no...

Forum Internetanschluss und Tarife

Download von MP3-Dateien

von rolli am

Warum speichert der Netscape Navigator Mp3-Dateien im MP2-Format?Wie kann man dieses ändern? rolli

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Modem sendet und empfängt keine Daten

von Martin K. am

Hi, ein Kumpel hat ein Problem. Nachdem wir sein Modem zum Laufen gebracht haben,mussten wir enttäuscht feststellen, dass der Browser Netscape 4.0 keine Daten bekommt. Es steht im Statusfenster...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Interspeed modem

von olli am 1 Antwort

Kann mir vieleich jemand sagen, oder einen guten Tip geben wie ich dieses blöde modem auf V90 Upgrade?Mit der beigelegten Softwear bekomme ich immer nur die meldung UPGREAD ERRORBitte helft...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

IPX - erweiterte Eigenschaften

von tobi am 2 Antworten

das IPX-protokoll wird bei mir komischerweise von z.b. HL und WORMS nicht erkannt.kann das an den erweiterten eigenschaften respektive falschen einstellungen daran liegen ?weiss hier irgendjemand, wo...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

TP-Kabel Netzwerk

von Deubi am 2 Antworten

Hi !Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Copmuter und habe sie mit 100MBit Netzwerkkarten ausgestattet.Nun wollte ich die 100 MBit auch so gut es geht nutzen und habe mir TP-Kabel gekauft.Wenn ich...